Wird seit Brexit bei Onlinebestellungen die britische Umsatzsteuer direkt abgezogen oder nachträglich erstattet?

1 Antwort

Ja, genau wie in DE, man muss das gezielt bei den Anbietern erfragen. Private Anbieter können das schon mal gar nicht.

Und gewerblichen Anbieter ist der (vermeintliche) Aufwand oft zu viel. Ich denke eBay und Amazon machen das automatisch - UND berechnen auch gleich die deutschen MwSt. dazu!

Also keine Überraschungen bei der Ankunft.