Wird es wegen Iran einen 3. Weltkrieg geben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 9%
Vielleicht 9%

5 Antworten

Nein

Nein nein nein nein nein

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Gesellschaft, Finanzen)
Nein

Der Schlächter/Präsident des Irans ist ja bei "einem Hubschrauberabsturz tödlich verunglückt". Also wurde ordentlich Zündschnur aus dem Pulverfass gezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomback2  20.05.2024, 22:22

Es gibt viele "Schlächter" da unten und einige werden von Deutschland und den USA mit Waffen beliefert mit diener passiven Zustimmung. Mit Eurofightern wurden in Jemen Zivilisten gekillt usw. Alles sehr wahrscheinlich mit deiner indirekten Zustimmung als linientreuer Medienkonsument.

neroren  20.05.2024, 22:46
@tomback2

Die Lieferanten sind nicht Das Problem, sondern Die Länder welche derartige Waffensysteme anfordern, kaufen und verwenden. Da du mich überhaupt nicht kennst, nehme ich dir dieses "linientreuer Medienkonsument" auch nicht übel. Wovon Der Mensch am wenigstens Ahnung hat, dazu äußert er sich viel. Ich habe weder Waffenlieferungen in den Iran zugestimmt noch dass mit IRANISCHEN Kampflugzeugen vom Typ Eurofighter Zivilisten im Jemen getötet wurden, zumal Die Typenbezeichnung der Kampfjets und ihre Hersteller vom Einsatz in besagten Käuferland keinerlei Bezug zueinander haben. Man macht schlichtweg den Produzenten von Waffen nicht für den Einsatz seiner Waffen verantwortlich. Schuldig sind immer Die Länder welche besagte Waffen auch anwenden. Das ich mich mit derartigen Terroristenstaaten oder deren Lieferanten für Waffen auf "indirekter Linientreue" befinde ist somit völlig erschwurbelter Blödsinn ;)

tomback2  21.05.2024, 01:28
@neroren

Ich spreche von westlichen Diktaturen, wie SA, nicht dem Iran. aber da ich zu unkonkret war, kannst du mir natürlich die Worte im Mund verdrehen. Mein Fehler;)

Würdest du SA und andere hier auch so vollmundig "Schlächter" nennen, oder traust du dich nur, wenn die Kritik synchron mit der in den Leitmedien erfolgt?

Nein

🙄 Nein, heute abend genau so wenig wie heute morgen, als die Frage hier gestellt wurde.

Könnt ihr nicht mal ne' andere Platte auflegen?

Jeden Tag die selbe Laier hier...

Vielleicht

Für Israel könnte es überlebenswichtig sein, die iranischen Atomanlagen zu zerstören.

Nein

Die meisten Menschen kennen nicht mal die Hauptstadt von Iran.

Zeigt dir nur, welchen Wert Iran global gesehen hat.