Wird eine Jeans, wenn man sie zu heiß wäscht, enger?

5 Antworten

Die Antworten Sind FALSCH! ES kommt auf das Material an, viele billige Jeans haben neben Baumwolle auch Polyester. Damenjeans Spandex, Lycra, etc. Wenn die Jeans mit mehr als 30 bzw 40 Grad gewaschen wird, ist sie fuer immer hinueber. Wenn 100% Baumwolle, dehnt sich die Jeans immer nach dem anziehen, da hilft auch kein einkochen. Also immer erst pruefen welches Material und dann entscheiden.

Wahrscheinlich wird sie auch kürzer. Alternative: Änderungsschneiderei?

ja, wird sie !

Ja,wird enger.Nach weiterem tragen aber wieder weiter.

Lexia86
Fragesteller

Naja, dann wasch ich sie halt wieder zu heiß :-)

Dann geht die eher kaputt.
Nach dem "normalen" Waschen wird sie wieder enger.Die Maschen formieren sich wieder.
Beim Tragen leiern die Maschen aus. Je besser die Qualität, desto weniger leiert sie aus.