wir beschriftet oder bezeichnet man die traversen auf der Bühne?

1 Antwort

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Der Zusammenhang aus der Frage wird leider nicht klar. Bei sich nicht wiederholenden fliegenden Bauten wird grundsätzlich nichts beschriftet. Man baut ja jedes Mal wieder neu auf und seiht, was für ein Teil man vor sich hat.

Bei sich wiederholenden Aufbauten, ist die Beschriftung dem persönlichen Geschmack vorbehalten. Die Hauptsache ist, dass alle Beteiligten mit der Bezeichnung zurecht kommen. Bei großen Aufbauten wird regelmäßig mit einem Bauplan gearbeitet, in dem alle Teile nummeriert sind und die Seiten mit Blick von der Bühne vermerkt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung