Windows auf PC runter laden?

6 Antworten

Einfach das Programm "Installationsassistent auf einem Rechener ausführen, der schon Windows hat und das sagt dir was zu tun ist.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Danach den USB Stick in den neuen PC stecken und ihn anschalten. Dann einfach weiter dem Assistenten folgen und Windows ist installiert.

(Der USB Stick braucht mindestens 16GB Speicher)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

Du nimmst einen frischen USB-Stick (einen, den du überschreiben kannst. Die Daten gehen dabei verloren). Dann verwendest du folgendes Tool um auf den Stick den Installer zu flashen (nicht kopieren, sondern quasi "draufbrennen"):

https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-eines-installationsmediums-f%C3%BCr-windows-99a58364-8c02-206f-aa6f-40c3b507420d

Den Stick führst du dnan in deinen PC ein und startest den PC. Wenn der PC nicht automatisch vom Stick startet stellst du hier noch mal eine Frage dazu.

EDIT:

Ich weiß gerade nicht, ob die dir da auch ein Tool liefern, um den USB-Stick zu beschreiben. Im Zweifelsfalle kannst du folgendes verwenden:

https://rufus.ie/de/

Von Experte mchawk777 bestätigt

Du musst mit dem offiziellen Tool von Microsoft einen USB Stick auf einem anderen Gerät erstellen und diesen dann in deinen PC stecken. Dann noch im Bios in der Bootreihenfolge den Stick auf die 1 setzen und dann startet die Installation.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Muss ich mir dafür einen extra kaufen oder kann ich einen schon bereits vorhanden nehmen

Du brauchst einen USB Stick der mindestens 8GB hat. Wenn du schon einen hast, kannst du denn nehmen. Beachte aber, dass alle Dateien darauf dann gelöscht werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mchawk777  30.04.2024, 18:33

Kleiner Ergänzung hierzu:
Da ja augenscheinlich die Hersteller-Recovery-Partition auch gelöscht wurde: Bitte VORHER von der Homepage des Motherboard-Herstellers ALLE(!) Treiber unter laden und auf einen (anderen!) USB-Stick spielen.

Folgendes wird benötigt um Windows auf deinem Computer zu installieren.

  1. Ein Computer auf dem ein Betriebssystem installiert ist
  2. Einen USB-Stick von einer größer mit 16gb.

Unter Windows kann man direkt das Media Creation Tool nutzen, auf anderen Betriebssystemen kann man auch BalenaEtcher nutzen.

Die ISO von Windows kann man direkt von der Webseite beziehen (egal ob Win10 oder Win11).

Man steckt den Stick in den PC. Flasht den USB Stick via Media Creation Tool oder lädt die ISO runter und flasht via BalenaEtcher.

Gehts in Bios oder Boot-Menü, wählt den gewählten Stick aus und installiert Windows auf das System.

Wenn du einen Boot-fähigen usb stick mit mindestens 16GB hast dann nein