Wieviel Wert haben alte ABBA-Schallplatten wohl noch?

6 Antworten

Lediglich mit den deutschen Singles von Agnetha kann man hohe Preise erzielen. Die ABBA-Schallplatten gab es millionenfach und sind deshalb so gut wie nichts wert. Selbst einige seltene deutsche Coverversionen von ABBA-Hits verschiedener Interpreten sind oft mehr wert. Schau mal bei www.popsike.com/

Gib dort einfach in das Suchfeld einen Interpreten oder Titel ein, dann kannst Du sehen welche Preise in vergangenen eBay-Auktionen erzielt wurden. Dort sind ausschliesslich alte Auktionen (auch länger zurückliegende) von Schallplatten gelistet, die mindestens einen zweistelligen Betrag erzielt haben.

michipassinger  23.04.2018, 19:05

ich suche verschiden z.b alle abba platten werde im Juni 30 Jahre das erste mal höret ich abba mit 2 jahren sit dem bin ich absuler abba fahn ich war dashalb shon mahl in der Zeitung gib im internet ein Michael Pfaffinger abba mühldorfer Wochenblatt suche daher alle abba LPs habe nicht soviel Geld mir welche zukaufen würede dir wenn du sie noch hast eventuel ab aufen bitte um Meldung danke abba fafn Michael mir wäheren sie zu viel wert a ich sie nie mahls hegeben wüde der Erinnerung wert ist mehe wet als alles anderes dank und melde dich libe grüse Michael pfaffinger

Hallo, Du könntst im Schallplattenpereiskatalog nachsehen, kostet alerdings um die 30,- Euro. Ansonsten bei Ebay Artikel beobachten oder bei anderen Internetanbietern für Second-Hand Schallplatten. Die meisten Abba Platten bringen nicht viel. Wenn Du allerdings Soloalben von einer der beiden Sängerinnen hast, kann die schon einiges an Geld bringen. In dem Fall am besten bei Ebay, denke ich. Kenne mich mit Abba nicht besonders aus. Viel Erfolg. Gruß

ABBA-LPs gab's hundertmillionenfach, sind also nichts wert, es sei denn, Du hättest irgeendeine absolute Rarität, z.B. Japan-Sonder-Pressung. Zudem werden diese LPs ziemlich oft gelaufen zund damit wahrscheinlich ziemlich zerkratzt sein. Wie sieht die Hülle aus? Mit einiger Wahrscheinlichkeit bekommst nichts oder maximal 1 Euro pro LP auf dem Flohmarkt.

Ich kann dir echt nichts genaues sagen, aber ich weiß, dass die im gegensatz zu anderen Schallplatten wertvoller sind, weil ABBA eine sehr bekannte Gruppe war. Gehe einfach mal auf den Flomarkt, in einen An- und Verkauf Laden oder so etwas ähnliches. Viel Glück

MfG

FragenFrau007

Bswss  09.07.2011, 10:11

Leider genau falsch. Gerade LPs von sehr bekannten Gruppen wie ABBA sind praktisch nichts wert, weil sie eben millionenfach gepresst wurden.

mimu9370  09.07.2011, 11:48

Im Gegenteil, je bekannter und erfolgreicher eine Gruppe ist, umso weniger sind die Platten wert. ABBA ist schließlich nicht durch den Verkauf seltener Schallplatten berühmt geworden.

Guck doch einfach mal bei eBay was noch dafür geboten wird, unter beendete Auktionen.