Wieviel nebelfluid für Nebelmaschine 500 watt?

1 Antwort

Die Frage kann niemand beantworten, denn es kommt nicht auf die Heizleistung des Neblers an, sondern auf den Verbrauch (wer hätte es gedacht...). Auch diese Angabe findet sich bei guten Produkten im Datenblatt.

Eine Maschine mit 500W ist ja eher ein Einsteigergerät. Deshalb unterstelle ich mal, dass die Aufheizzeit es ohnehin verhindern wird, 200x in 6h auszulösen. Das Zwischenheizen wird jeweils vermutlich um die 3 Minuten dauern, sodass man in 6h meiner Einschätzung nach nicht öfter als 120x nebeln kann. Und selbst das wird eine so günstige Nebelmaschine vermutlich nicht überleben, fernab davon, dass das auf einem Event ohnehin nur nerven würde.

Mein Fazit: 1l reicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung