Wieviel hat euer Führerschein gekostet und wer hat ihn bezahlt?

25 Antworten

Bin immer noch dabei den Führerschein fertig zu machen. Bin schon bei 3.100,00€. Zahle meinen Führerschein als Azubi selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ca 2500€ bezahlt hat ihn meine Mutter die damals eine Lebens Versicherung für mich gemacht hatte (Heimlich) als es soweit war gab sie mir das Geld

Der PKW Führerschein hat mich 1667 Euro gekostet, der Motorradführerschein etwas über 2500 Euro, wie zu erwarten war.

Bezahlt habe ich alles alleine.

Minecrafter473  08.08.2020, 16:51

2500€ nur für den Motorradschein?

goldenarrowde  08.08.2020, 16:55
@Minecrafter473

Ja, bin 1x durch die Theorieprüfung gefallen 😅 und hab relativ lange für die Grundfahraufgaben gebraucht. Ich wäre mit einer anderen Fahrschule wahrscheinlich günstiger weg gekommen doch ich kannte die Fahrschule und habe die preislichen Nachteile in Kauf genommen.

Umgerechnet ca. 750€.

Meine Eltern haben diesen bezahlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Meiner hat exakt 0€ gekostet. Das hiesige Jobcenter hat alles übernommen. Danke Jobcenter