Wieviel ersparnisse mit ende 20?

8 Antworten

Vielleicht solltest du dir in näherer Zukunft gedanken darüber machen was du mit dem Geld anstellst, bevor die Negativzinsen kommen oder die Inflation steigt.
Es wäre ja schade, wenn man Jahrelang gespart hat und am ende ohne eigenes Verschulden immer weniger wird.

Ich habe natürlich keinen Überblick, aber in dem Alter sparen wohl die Wenigsten.
Ich kenne sehr sehr wenige Personen in dem Alter, die sich auch nur ein neues Auto kaufen oder eine größere Reperatur leisten könnten, wenn das Alte kaputt geht.

Das mit der Reise ist auf jedenfall eine sehr gute Idee.

Du hast also ungefähr jeden Monat 500 € auf die Seite legen können. Das habe ich auch ungefähr jeden Monat und habe keine großen "normalen" Ausgaben, also denke ich mal das es schon relativ viel ist.

Die 25- bis 34-Jährigen besitzen in Deutschland im Schnitt 21.570 Euro, du bist beim Dreifachen. Die meisten werden wenig bis gar nichts haben. Bist also sehr gut dabei.

Schöne Reise!

Hallo, für mich gilt das Sprichwort: "Über Geld redet man nicht. Geld hat man." Von daher würde ich nie - und auch nicht hier in der Community öffentlich preisgeben, wie viel Geld ich wirklich habe.

Das vorweg.

Es gibt keine "Normal-Angabe". Jeder entscheidet anders. Der eine gibt Geld lieber aus, der andere spart es - so wie du und gibt es dann aus. Ich hätte es nie für eine Weltreise ausgegeben, sondern für eine eigene Immobilie.

So ist jeder anders.

Ich bin 32 und habe genau 4.000€ auf dem Konto. ;)