Wieso zeigt Retinol bei mir keine Wirkung?

2 Antworten

Die meisten Retinolprudukte enthalten weniger als1% Retinol. 1% Retinol sind enthalten im Serum von Dr. Obagi und in der Creme von No 7. Diese Praeperate traegst du abends auf, und in 3 Tagen pellt sich deine Gesichtshaut. Bei einer schwaecheren Konzentration als1% tut sich bei mir auch nichts. 1%ige Produkte benutze ich ca 3 mal woechentlich.

Obagi Retinol 1.0% | Official Obagi Products Ireland at Derma Glo

No7 Pure Retinol 1% Night Concentrate | No7 US (no7beauty.com)

Clean471
Fragesteller

Mir geht es darum „GlassSkin“ zu bekommen

Clean471
Fragesteller

Also eine Makellose haut

mompf03231  27.01.2024, 02:05

Haaha sind die überteuert. Bei The Ordinary kostet 1 % Retinol 10 mal weniger und das ist eine der, wenn nicht die renommierteste Marke für Seren, im gegensatz zu den beiden namen hier

Eventuell ist die Konzentration zu niedrig.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent