Wieso will ich alles Zurückzahlen?

3 Antworten

Es ist eine Sprache der Liebe, Geschenke zu machen, und damit lässt sich Geld assoziieren, allerdings ist Geld in der Hinsicht eher das Mittel zum Zweck.

Deine Eltern sind nicht Deine Bank und nicht Dein Investor. Sie wollen erleben, dass sich ihre Mühe gelohnt hat, dass aus Dir etwas geworden ist. Wozu soll denn das gut sein, ihnen alles zurückzuzahlen, wenn Du es doch sowieso erben würdest? So ein hin und her würde nur unnötige Steuern nach sich ziehen, und das nicht zu knapp.

CrazyGuy99
Fragesteller

Gut so, dann kann ich auch der Gesellschaft etwas zurückgeben, ich bin sehr grosszügig.

Ich bin euch das Schuldig, nachdem ich so lange vom staat gelebt habe. Einerseits wegen psychischen problemen, aber anderseits auch bequemlichkeit.

Das kannst Du später tun, wenn sie alt und vielleicht sogar gebrechlich werden. Indem Du Sie pflegst und umsorgst.

CrazyGuy99
Fragesteller

Das auch, ja.