Wieso sind hier viele User links veranlagt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Weil es ihnen eingetrichtert wurde 65%
Wegen dem Freundeskreis 18%
Unwissenheit (Z.b. über die AfD) 12%
Schlechte Erfahrungen 6%
Weil sie so erzogen wurden 0%

10 Antworten

Weil es ihnen eingetrichtert wurde

Sieht man doch, wenn bereits der erste Kommentar daraus besteht, dass doch Linke besser seien, und hier gar nicht darauf eingegangen wird, dass nicht nur die AfD rechts ist, sondern auch die FW, CDU und wirtschaftspolitisch auch die FDP rechtskonservativ sind.

KL2TR  28.08.2023, 20:01

Ich bin FDP Anhänger und bezeichne mich ständig als Mitte-Rechts.

Test1ccount123  28.08.2023, 20:45
@KL2TR

die FDP hat ein relativ weites Spektrum. Ich bin beispielsweise ebenso mittig konservativ und wähle die FDP.

KL2TR  28.08.2023, 21:30
@Test1ccount123

Gut, bei mir sticht aber auch viel die Befürwortung des Kapitalismus heraus, eigentlich der stärkste Grund, weshalb ich die FDP Wähle. Ich finde andere Parteien nicht genug kapitalistisch.

Wegen dem Freundeskreis

Wobei es von allem ein bisschen ist, aber pauschal gesehen gehört es zum guten Wort, zu den "Guten" zu gehören, schätze ich einfach mal O.o

Dabei werden jegliche Anzeichen irgendeiner Art von Menschenverachtung (es sei denn die Verachtung richtet sich gegen Rechte/Konservative) in höchster Aggressivität mundtot gemacht.

Ich würde mich selbst nicht unbedingt als links bezeichnen - vertrete aber teilweise linke Positionen.

Und das geht sicherlich vielen so. Bei jedem Thema werden die Karten wieder neu gemischt. Ich glaube die wenigsten vertreten aus Prinzip eine politische Strömung - außer man ist da eventuell Mitglied.

Eine Mischung aus allem, denke ich.

Welcher Mensch ist schon nicht manipuliert bzw. kann eigenständig denken? Die typisch rechten sind doch keinen Deut besser.

Dass wir nicht eigenständig denken können sehen wir alleine daran, dass wir immer noch die Wörter 'links' und 'rechts' verwenden, als wären politische Einstellungen ein schwarz-weißes Graustufenbild.