Ich höre so etwas zwar nicht aktiv, aber es ist mal etwas anderes und relativ interessant, was man aus Noten eigentlich so alles machen kann. Sehr ungewöhnlich im Vergleich zu moderner Musik. Das hat sich mir erst nach vielen Jahren Heavy Metal und selbst aktiver Musiker erschlossen. Mit 20 hat mir so etwas auch nichts gegeben.

Lmorg  18.01.2023, 02:47

Najaaa Klassik ist alles andere als weit vom Metal entfernt^^ Auch wenn mans erst mal nicht meint.

Ich mag zb. nur wenige Klassikwerke, also ständig würde ich das auch nicht hören wollen, das wäre mir viel zu fade... Klassik mit Rock geht immer, aber am besten ist Klassik immer noch mit Metal ;-D. Aber Metal macht eben vieles besser, nur haben die meisten Null ahnung davon und hören lieber Alltags-Mist...

Es kann so gut klingen ;-D

Yngwie Malmsteen - Icarus' Dream Suite Op. 4 (Japanese Philharmonic Orchestra)

https://www.youtube.com/watch?v=2rF5Kvr9pVo

Dimmu Borgir - Progenies Of The Great Apocalypse (Live)

https://www.youtube.com/watch?v=xlD5zePSzdQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Harmonie zwischen den verschiedenen Instrumenten entstehen wenn sie zusammen bespielt werden die Vielfältigkeit in der klassischen Musik ist nicht wie bei anderen Genres. Klassische Musik bringt Geschichte mit aus vergangener Zeit bis zu unserer heutigen Zeit. Ist halt nicht jede Manns Geschmack aber für den der es versteht ist es eine Bereicherung. Außer klassisch im Sinne von Beethoven, Tschaikowski, J.S. Bach usw. eher Richtung Folklore. Dies wiederum ist eine andere Art von klassischer Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genauso könnte man Fragen warum Menschen moderne Musik hören. Damit kann man nix anfangen. Z. B kann ich rein gar nix mit deinem Musikgeschmack anfangen. Warum gibt es dann solche Musik?

Weil es den einen oder anderem gefällt.

Nicht Jeder ist ein Kulturbanause. Manche mögen klassische Musik. Ich z. B feier Vivaldi total.

Das ist mein Rockstar in der klassischen Musik.

Geschmäcker sind eben verschiedenen. Und es gibt mehr Menschen die Klassische Musik mögen, als deine Musik.

Sei also mal nicht so intolerant.

Geschmackssache. Ich kann nix mit Rap anfangen und frage mich auch ständig, was andere daran toll finden.

Klassik ist übrigens nicht gleich Klassik - da gibt es auch Unterschiede, wie Tag und Nacht. Carmina Burana =/= Tanz der Zuckerfee, Beethovens 9. Symphonie =/= Pirates of the carribean oder Arbeiten von Hans Zimmer.