Wieso machen Frauen nie den ersten Schritt?

5 Antworten

Das liegt eher weniger an zu geringem Selbstbewusstsein als daran, dass es einfach so „Tradition” ist. Das liegt leider an diesem typischen Rollenbild, das viele immer noch haben.

ich habe das mehrfach gemacht und eher den Eindruck, dass es nicht so gewünscht war von den Typen, man kann als Frau dabei viel falsch machen, in dem die Frau sich wie ein Mann verhält z.B., das ist nicht ihre Rolle und es geht darum auch schief!

Das ist natürlich eine Verallgemeinerung, es gibt auch Frauen die den ersten Schritt machen. Ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Vielleicht ist auch niemand momentan an dir interessiert um es mal nett auszudrücken..

Es ist ein weit verbreitetes Missverständnis, dass Frauen nie den ersten Schritt machen. Tatsächlich gibt es viele Frauen, die den ersten Schritt machen und Interesse an jemandem zeigen.

Tun viele aus ihrer Sicht. Frauen sind jedoch häufig so unfähig zu Flirten, dass es von Männern oft nicht als Flirten wahrgenommen wird.

Nad9675  05.06.2023, 18:53

Und Männer sind es, die freundliche Ablehnung nicht verstehen. Wo das endet, sieht man täglich in den Nachrichten.

Populismus ist schon geil..

antiaes  05.06.2023, 18:57
@Nad9675

Umgekehrt - weil Frauen nicht den ersten Schritt tun riskieren sie selbst keine freundliche Ablehnung. Alles bleibt mal wieder an uns hängen...

RagingDemon  05.06.2023, 19:14
@Nad9675

Mich hast du definitiv nicht in den Nachrichten gesehen und für das Verhalten anderer werde ich mich weder entschuldigen noch rechtfertigen.

@antiaes

Die Kultur hat sich (durch massives Einwirken von Männern vorheriger Generationen) nunmal in die Richtung entwickelt die wir jetzt haben. Und Frauen die den Kontakt herstellen gibt es zur Genüge, sie sind nur deutlich weniger direkt als Männer.

@Beide

Heult leise und bei wem anders.

antiaes  05.06.2023, 18:54

Ich dachte, Männer sollen gewisses Verhalten garnicht als flirten bewerten?