Wieso kommen Tiere immer zu mir?

3 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tiere einem dann nahe kommen, wenn man eine ruhige Ausstrahlung hat. Zu einem nervösen hibbeligen Menschen kommen Hunde vielleicht gerne, aber andere, eher scheuere Tiere, weniger.

Könnte da was dran sein?

Ich kann mir auch vorstellen, dass du einfach besonders achtsam bist und viele Menschen die Tiere, vor allem Insekten, garnicht bemerken würden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Naturschutz & Landschaftsplanung

Das kenne ich bei mir von hunden katzen und pferden. Von spinnen und anderen nichtsäugetieren jedoch nicht? Ich behaupte mal das liegt am Charisma, meine mutter sagt immer „du scheinst positiv auf die tiere zu wirken, das spüren die“ wahrscheinlich hast du einfach eine schöne Ausstrahlung und die mögen das :-)

Weil du die unzähligen, die nicht kommen, nicht bemerkst.