Wieso Kann Man in Deutschen Supermärkten keine Amerikanischen Sußigkeiten kaufen Wahrheads Nerds E.t.c.?

4 Antworten

Weil die amerikanischen Firmen das ganze nicht in D verkaufen. Das ist die einfachste erklärung.

Gründe dafür könnten sein das sie schlichtweg nicht in den europäischen Markt investieren wollen.

Aber auch unsere Arbeitschutzgesetze. Wenn man es hier herstellen will. Auch Normen die sie einhalten müssen könnten ein Hindernis sein.

Entsprechend sind die Dinge die es hier meist gibt Importwaren. Die auch meist entsprechend teuer sind.

Was aber auch bedeutet das man sie nur in spezielleren läden findet und nicht in jedem dahergelaufenen Supermarkt.

Wir waren letzt in so einem Laden.

Das war grundsätzlich so ein Billigladen, wie ein Euro-Läden oder so.

Aber der hatte Amizeugs, war unbezahlbar.

Ein Packet Snickers, um 10€

Sachen, die es hier überhaupt nicht gab, waren urteuer.

Da kann unterschiedliche Gründe haben.

Nachfrage. Nur weil du dir gerne US-Süßigkeiten in deutschen Märkten wünscht, heißt das nicht automatisch, dass diese auch gut verkauft werden.

EU-Richtlinien. US-Produkte verwenden Inhaltsstoffe, welche in EU besonders gekennzeichnet werden müssen.