Wieso ist deutschrap so beliebt?

3 Antworten

Ja, das frage ich mich auch, denn das ist keine Musik, das ist eine Zumutung.

Vielleicht können diese Leute viele Worte, von denen zugegebenerweise auch stichhaltige Beweise für die Schwachstellen in der Gesellschaft enthalten sind, komprimiert transportieren, und sprechen somit einige Zuhörer an, nach dem Motto, 'Ich weiß Bescheid'.

EuropePatriot  01.09.2023, 08:12

Deutschrap war früher ganz gut, befindet sich jetzt in einer Krise, ich hoffe nicht mehr lange. Deutschrap muss sich wieder neu erfinden. Die Musik war früher ganz gut. Wenn du aber generell Deutschrap nicht ausstehen kannst, dann ist das dein Problem.

snowdrop41  02.09.2023, 16:25
@EuropePatriot

Ja, einige Texte sind tatsächlich intelligent. Ich bezog mich auf solche mit beleidigenden Inhalten, und möchte damit nicht beschallt werden. Weder vom jüngeren Kollegen, noch in der S-Bahn.

Ein Problem habe ich deshalb nicht!

Ist das so? Für mich genau das Gegenteil, ich kenne tatsächlich niemanden, der das hört oder gar gut findet ...

🤷‍♂️

EuropePatriot  01.09.2023, 08:13

Ach immer diese Sprüche: Deutschrap hört niemand. Einfach lächerlich.

Weil wir so viele Menschen aus einfachen Schichten haben, die ihn feiern.

Schnuggimaus985
Fragesteller

Versteh ich nicht. Was hat das mit dem finanziellen status zu tun?

EuropePatriot  01.09.2023, 08:15

Die meisten Deutschrap-hörer sind Mittelschicht und Deutsch.