Wieso hört man selten Songs von Legenden wie Elvis?

11 Antworten

Die meisten Radiostationen spielen immer nur die neuesten Sachen. Also von 2000 an aufwärts.

Aber es gibt auch Alternativen. Beispielsweise bringt der BRF (Belgischer Rundfunk) auf 88, 5 Mhz Samstags von 10:00 - 12:00 Uhr "Die Oldieshow". Da drin kommen oft Deine genannten Künstler.

Die Antwort ist einfach. Du hörst die falschen Radiosender. Auf Jazz Radio kannst Du täglich Sinatra hören.

Elvis gibt es in Remix-Versionen und gestern haben sie sogar "She's leaving home" von den Beatles gespielt. Wo? Auf radioeins

Woher ich das weiß:Hobby – Seit den 70er Jahren den Beatles verfallen

Bei mir in Nürnberg gibt es Radio F und die spielen nur Songs aus den 60er / 70er / 80er Jahren. Da kann man auch Elvis hören. Es gibt also schon Sender die solche Musik spielen.

Die Musik ist für das Mainstream Radio zu anspruchsvoll, "altmodisch" und gut.

Weil Elvis nicht den Rock n Roll erfunden hat. Die Schwarzen haben den Rock n Roll erfunden, wie z.b. "Little Richard" und "Sister Rosetta Tharpe" mit dem Song "Didnt it rain children" der im Jahr 1947 rauskam. https://youtu.be/3NFywQdeKSo