Wieso erleben Kurden Afrikaner und Juden den meissten Rasissmus?

4 Antworten

Minderheiten eignen sich immer und überall als "Prügelknaben".

Läuft es einer Person nicht so, wie sie sich das Leben vorstellt, dann kommt rasch die Meinung, andere Menschen wären dafür schuld. Bevorzugt nimmt man da Flüchtlinge oder Personen, die von anderen Menschen gehasst werden. Geeignet sind besonders Personen mit anderer Hautfarbe oder Religion.

Das ist kein "Rassismus". Gerade Nordafrikaner wollen oft mit aller Gewalt den Islamismus leben und den auch noch mit allen Kräften weiterverbreiten. Siehe Amri. Und das ist mit der deutschen Lebensauffassung (frei sein, produktiv sein, wissenschaftliche Bildung, rationales Denken...) überhaupt nicht vereinbar.

Es geht also nicht um die "Hautfarbe" sondern darum, was die oft im Kopf mitbringen.

Schwarze weil sie die abweichender Hautfarbe zu anderen haben. "Afrika ist arm" "Afrika ist voller krankheit" "Afrikaner haben nichts besseres zu tun als sich zu bekriegen"

Solche ignorant Vorurteile bewegen Menschen sich als etwas besseres zu halten obwohl SIE selbst nichts geleistet haben um ihr Land über die Jahrhunderte dahin zu bringen wo sie sind.

Kurden sind seit je her ein Dorn im Augen der Araber und vorallem Türken. Sie sind umgeben von nationalistischen und damit rassistischen Staaten. Für alle 4 Länder in denen es kurdische Siedlungen gibt wünschten sich alle Staaten das es einfach keine kurden gäbe. Türkei würde eine strategische Region und Zugang zu viel Wasser verlieren. In Iran würde eine erfolgreiche Unabhängigkeit Bewegung zu einer ketten Reaktion führen da Iran ein vielvölker Staat ist. Iran würde eine Region mit viel Öls verlieren die bisher von relativ wenig Krieg geplagt wurde.

Syrien würde viel agrarland und ebenfalls viel Öl verlieren. Deshalb haben Iran/türkei und Iran in der Vergangenheit kurdische Sprache und oder Kultur verboten.

Die Religion oder Kultur schlägt sich halt oft im Verhalten nieder. Kultur und Religion hat übrigens nichts mit "Rasse" zu tun.

Und wenn eine kleine, aber sehr laute Minderheit einer Gruppe dauernd negativ auffällt, fällt das leider auf die restlichen Mitglieder der Gruppe zurück.