Warum sind viele Frauen eigentlich so geil auf teure Autos wie Audis, BMW, Mercedes usw auch wenn das Auto durch Kredit oder Leasing gekauft wird?

19 Antworten

Hallo,

manche Frauen geben damit an, was Ihr Freund für ein tolles Auto hat. Wollen damit vermitteln, dass er Geld hat, wenn dies auch gar nicht der Fall ist. Viele Autos werden ja auf "Pump" gekauft, geleast usw.

Und Du hast es doch eh schon richtig erkannt. Das diese Frauen kein Hirn haben, wenn dies so wichtig ist. Denn wenn sie an Dir als Mensch interessiert sind, sich in Dich wirklich verlieben, dann ist es ihnen egal, ob Du ein Auto hast oder nur ein Radl.

Männer finden es aber auch oft toll, von den Frauen für ihr Auto "bewundert" zu werden. Das ist die Gegenseite.

Wenn Frauen schnelle und teure Autos grundsätzlich toll finden, dann gefällt ihnen zwar Dein Auto, aber dann interessieren sie sich grundsätzlich für Autos. Fahren evtl. selber ein solches.

Und vor allem trittst Du deshalb nie in den Hintergrund.

Liebe Grüsse!

Ich finde hier wird zu viel über den Kamm geschert. Mit Sicherheit gibt es natürlich auch einige Frauen, die einfach nur aufs Geld aus sind.

Ich denke die meisten Frauen finden das Auto an sich schön, fühlen sich darin wohl - ein Auto vermittelt ja auch bestimmte Emotionen. Wenn der Mann noch dazu einen interessanten Charakter hat kann alles passen.

Vielleicht kommt es für dich so rüber, als ob sie nur wegen des Autos die Männer aussuchen. Das siehst du falsch. Die Autos sind in diesem Fall das erste Mittel Interesse zu wecken. Die Frau verliebt sich in die Person/den Charakter und nicht in das Auto.

Und mal abseits dessen: Wenn ein Mann sich ein Auto kauft muss das nicht gleich ein Statussymbol für ihn sein. Vielleicht mag er auch einfach die gute Verarbeitung, die PS oder whatever.

Für viele ist ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel - für andere die zweite Frau.

Hallo,

Statussymbol einfach!

Es ersetzt den Pelzmantel von früher!

Und es macht schon Spaß einen schönen und guten Wagen zu fahren, warum nicht?

Alles Gute, Emmy

CK9000
Fragesteller

die Frauen die darauf stehen haben für mich nicht viel in der Birne und sind einfach nur geldgeil

emily2001  14.09.2017, 19:11
@CK9000

Und was ist mit den Herren der Schöpfung, haben die auch wenig Hirn, wenn sie auf schöne und teure Autos stehen. Wenn sie es sich leisten können, warum nicht?

CK9000
Fragesteller
@emily2001

"leisten können" per bank finanzieren ist nicht wirklich leisten

anonym8585  24.09.2017, 15:11
@CK9000

Bei den aktuell niedrigen Zinsen finanziere ich auch eher, als den Betrag in bar auf einen Schlag rauszuhauen. So bleibt man liquide und kann damit auf unvorhergesehene Dinge besser reagieren.

Und nur mal am Rande, einen Kredit bekommt auch nicht jeder. Ich würde sofort von der Bank einen Kredit über 70.000 bekommen.

Ein Gewisses Maß an Bonität gehört schon dazu und die kommt entweder von einem passendem Einkommen und/oder Sicherheiten in welcher Form auch immer.

Von dem her kann man sich diese Sprüche eigentlich sparen.

:D Also grundsätzlich gibt es Frauen, die Interesse daran haben einen Freund zu finden der für sie alles bezahlt.. ich denke darunter fällt auch die Sorte an Frauen welche du aufzählst.

Ich persönlich steh auf Autos.. aber danach suche ich nicht meinen Partner aus :D außerdem lass ich mich nicht gern einladen etc. aber geht hier ja nicht um mich.

Um deine Frage "Haben diese Frauen wenig Hirn?" zu beantworten.. ich denke nein, aber sie suchen einen Mann der wenig Hirn hat und ihnen alles schenkt :D

CK9000
Fragesteller

gut argumentiert, aber ich denke oberflächlichkeit was diese Frauen ja haben meiner Meinung steht schon irgendwie mit "dumm" in Verbindung. PS: du bist bestimmt sesshaft :D

ChristinBambi  14.09.2017, 08:15
@CK9000

naja Dummheit ist es ja nicht wirklich, aber ich seh es halt als nicht der richtige Weg.

Ich hab andere Macken ;) Dadurch das ich sehr eigenständig bin kommen damit Männer oft nicht klar, außerdem sag ich frei meine Meinung und diskutiere auch gern mal ein Thema aus. Ich bin keine Person die kuscht und macht was man ihr sagt und viele Männer wollen eine Frau die den Mund hält, macht was man ihr sagt etc.

CK9000
Fragesteller
@ChristinBambi

sieht jeder anders. wie meinst du eigenständig? Was sind das für Männer die damit Probleme haben?

RefaUlm  15.09.2017, 20:53
@ChristinBambi

Finde ich sehr sympatisch und ist mir lieber als so ein stilles Mäuschen die die Zähne nicht auseinander bekommt!

ChristinBambi  16.09.2017, 10:16
@CK9000

Naja ich komme single sehr gut zu recht, ich brauch keinen Freund um mein Leben als "vollendet" zu sehen. Ich brauch niemanden der mich bevormundet, bemuttert, mir sagt was ich zu tun oder lassen habe. Welche Sorte an Männern damit Probleme haben? Welche die davor nur Freundinnen hatten, die unterwürfig waren denke ich. Ist halt einfacher für sie eine Partnerin zu haben die immer macht was sie wollen.

Also mir geht es nicht so, also stimmt alle schonmal nicht :)