Wieso bekamen Kollegah und Farid Bang den Echo 2018?

5 Antworten

Meiner Meinung nach, hätten die gar nicht erst auftauchen dürfen. Warum sie dann doch da waren, bleibt mir ein Rätsel.

Vermutlich liegt es daran, dass sie eben, trotz der Texte, "Erfolg" haben.

Der Skandal wurde erst auf den letzten Drücker rausgebracht, um Profit daraus zu ziehen. Als ob die Presse und alle anderen nicht schon vorher davon wussten. Aber so hat erst mal jeder aus der Situation Geschäft auf Kollegahs Nacken gemacht, der aber aus der Situation auch sein Profit ziehen wird. Man hätte das ganze schon vernünftig in Vorfeld klären sollen, aber dann  wären die Einschaltquoten nicht so hoch gewesen und diverse Medien würden die nächste Zeit kein Aufhänger haben. Ein Thema was das Volk spaltet ist immer gut. Geht doch nur um Klicks und Auflage. Das ist der Grund warum es dazu gekommen ist, das die Jungs ein Echo erhalten haben.

Es wäre intelligent sich mal anzuschauen, was Battle Rap ist. Dann solltest du nämlich verstehen, dass diese Leine in keiner Weise beleidigend oder antisemetistisch ist.
Diese ganzen Moralaposteln die es es bei Jan Böhmermann lustig finden, wenn er Witze übers 3. Reich macht, und wenn es dann ein Rapper macht ist es auf einmal antisemetistisch...

Bild 1 - (Musik, kollegah, Antisemitismus) Bild 1 - (Musik, kollegah, Antisemitismus)

Muhtant  16.04.2018, 19:43

Battle Rap?

Hahahaha...Alter, in welcher Welt lebst du?

Ich habe noch nie die Profi-Rapper wie Enimen usw. solche Texte rappen hören.

Und unsere beiden Echo-Gewinner schreiben tatsächlich extrem schlechte Lyrics.

Der Echo ist ein Farce und es geht nur ums Geld...nicht um Talent.

BananaHawana  16.04.2018, 19:51
@Muhtant

Nein aber jedes zweite Wort von eminem ist faggot, ich meine Schwuc*tel ist ja gar nicht diskriminierend oder so. Da beschwert sich auch fast keinerweil es hier niemand versteht. Die Kritik kommt nur von Leuten die keine Ahnung von Rap haben

Jamie970  17.07.2023, 16:03
@Muhtant

Sorry, aber meinst du das ernst? Kollegah und schlechte Lyrics passt einfach nicht zusammen

Muhtant  17.07.2023, 18:19
@Jamie970

Ja...das sehen nur Leute so, die "cool" sein wollen und auf ihrem pubertären Zenit sind; weil sie glauben, dass solche menschenverachtenden Texte soooo geil sind!

Jamie970  17.07.2023, 19:09
@Muhtant

Nennt sich künstleriches Image übrigens…

Und hast du dir schonmal seine Reimketten, seinen Wortschatz und seine Wortspiele angeschaut? Die sind alles andere als schlecht.

Und er hat auch einige Songs die nicht unter sein Zuhälterimage fallen, wie z.B. „Realtalk“, „Spiegel“, „Infinitum“, „Alles was ich hab“, „Legacy“, „Du bist Boss“ und etliche andere Tracks.

Manche Leute haben sich einfach zu wenig mit „dem Boss“ auseinandergesetzt.

Kemob  16.04.2018, 20:45

Muhtant, gibt viel Ami Rapper die so Lines gebracht haben, Eminem eingeschlossen und selbst Savas und Taktlos haben auf ihren Erstlings Werken Sachen gebracht die 10 mal krasser waren, was antisemitische Punchlines angeht.

Versteht kein Mensch! Und dagegen gibts auch jede Menge Proteste, nicht nur aus der Musikbranche!