Wie wird man ein echter Metaller?

10 Antworten

Is doch ganz einfach. Jeder der von sich behauptet true zu sein.. ist nicht true. Jeder der überhaupt versucht true zu sein ist nicht true. jemand der sich damit beschäftigt wie er am ehesten true wird, wird nicht true. Zumal diese ganze "true" Sache sowieso der größte Scheiss ist meiner Meinung nach. Es gibt nicht umsonst verschiedene Metal unterarten. Damit jeder was hat womit er sich identifizieren kann. Ausser Core. Core ist und bleibt Müll. Höre niemals Core und wenn doch dann geh in die Kirche und beichte, dass du gesündigt hast.

(2x SubwayToSally ^^)

Also ganz ehrlich; wenn du die Musik hörst (und das Meiste davon ist ja auch Metal !) dann bleib dabei und ändere nix nur weil du dann ein richtiger Metaller wärst oder auch nicht. Komisch aber irgendwie höre ich von vielen das sie diesen 'Zwang' empfinden, als Metaller für voll genommen zu werden und folgen meiner Meinung nach viel zu viel dem Mainstream..schade eigentlich denn mir ist es egal was andere über meine Musik denken solange SIE MIR GEFÄLLT ! ;-))

Habe bis vor 10 Jahren nur metal gehört, kenne daher noch viele der Bands deiner Liste, und ja, einige haben sich auch verändert, was von "wahren Metalern" immer kritisiert wird. In der Jugend gibts nur Rock oder Pop, schwarz oder weiß, mit der Zeit vermischt es sich aber zusehends, man erweitert seinen Horizont. Viele Bands tun dies, wenns einem nicht gefällt, muss man es ja nicht hören. Auch wenn du "den Metal leben" willst, lächeln nicht vergessen. Werd nicht einer dieser finsteren metaller. Über die muss ich heute nur lachen:) Steck dir ruhig mal ein Blümchen ins Haar, das polarisiert!:D

123riseagainst  28.04.2012, 17:56

wtf, blümchen ins haar?:DD

aber hast schon recht :-)

damit verhält es sich wie mit allen anderen Stilrichtungen auch: es geht nicht nach Handbuch, es ist total Katze was wir dir sagen was wir hören DU musst wissen ob es dir gefällt, genauso bei Klamotten. Was bitte ist stilechter ein Klischee- Metaller a lá Langlodscher Bombenleger der vollgekotzt in der Ecke liegt oder der Kerl im Anzug mit Irokese der in der Mitte der Tanze ein Air-Gitarren- Solo hinlegt?.

Was ich damit sagen will: sowas richtet sich nicht nach Kleidung oder bestimmten Bands etc. man muss es einfach leben. Klar sind Nieten in Klamotten usw. Erkennungszeichen aber insgesamt betrachtet spielt das gar nicht so die Rolle

Detrimentum
Fragesteller

okay, ich "werde versuchen", den metal zu leben. aber ich will ja schließlich kein wannabe sein, deswegen brauch ich schon ein paar allgemeine ratschläge...

mefsio  28.04.2012, 11:43
@Detrimentum

ok ok ok ich fang mal ganz unten an: egal was du tust, wie du draußen rumläufst, was für Mucke du hörst es gibt sowieso immer jemanden der dich dafür auslacht und auf diese Leute bzw ihre Meinung musst du einfach sche!sen. Tu was du für richtig hälst sonst verarschst du dich nur selbst. Klar sollte ein Metaller auch Metall hören, aber ob Rechtsrock, Punk oder ganz was ausgefallenes is doch egal solang es grob in die Richtung geht.

Filltronn  28.04.2012, 20:49
@mefsio

Rechtsrock ist KEIN Heavy Metal, sondern Idiotische Scheiße für die du vermutlich in den "richtigen" Kreisen kräftig auf´s Maul kriegen würdest (zu recht) - ansonsten sind wir recht tolerant - also mach was du willst! Fahr mal nach Wacken - da rennt jeder rum wie er will... ;-)

mefsio  28.04.2012, 21:19
@Filltronn

Rechtsrock KANN Heavy Metal sein. afaik richtet sich das Genre nach Musikstil und nicht nach dem Text ;)

Sogenannte "Trve Metaller", die anderen sagen, was trve ist und was nicht und sie wegen ihrer Vorlieben degradieren, sind selbst die größten Trottel, meiner Meinung nach. Ich kann ja deinen Willen, kein Wannabe zu sein, verstehen, aber du musst nicht Musik aufgeben, die du magst, nur um diesen albernen Trveness Codex zu erfüllen (ich weiß bis heute nicht, wer eigenlich definiert, was trve ist und was nicht). Grundsätzlich gelten Metaller ja als friedliches und tolerantes Völkchen und den meisten ist es wirklich schnuppe, ob du neben Maiden eben auch 30 Seconds to Mars magst, solange du mit Herz bei der Sache bist.

Mein Tipp an dich: Hör die Bands, die dir gefallen und zieh dir Klamotten an, in denen du dich wohl fühlst (wenn das zufällig Bandshirts und Patronengürtel sind, dann brauchst dir eh keine Sorgen zu machen^^). Btw sind da genial Bands dabei, Skyclad zb sind ja vielerorts schon in Vergessenheit geraten ;)

SunnySaturday  01.08.2012, 21:46

Daumen hoch! Einzig richtige Antwort!

pendejo  23.07.2015, 21:44

Ist doch klar, wer definiert, was True Metal ist: Manowar! *grins*