Wie werde ich Hochzeitssängerin?

4 Antworten

am Anfang musst du auf jeden Fall viel Werbung machen - Zeitung, Internet etc.. Darüber hinaus wirst du eine eine Probeaufnahme als Referenz machen müssen, damit die potentiellen Auftraggeber erkennen können, dass du auch tatsächlich singen kannst. In der heutigen Zeit ist das ziemlich leicht zu bewerkstelligen- wenn du niemanden persönlich mit entsprechenden Aufnahmegeräten kennst, kannst du dich für keinen allzu großen Geldbetrag in einem (semi-) professionellen Aufnahmestudio einmieten und eine kleine CD mit 3 bis 4 Liedern produzieren.

Überleg dir, in welcher örtlichen Reichweite du das tun möchtest, wie deine Einsätze aussehen werden (wie lange zu welchem Preis), wie du an potenzielle Kunden kommen könntest und wie du deine Idee vermarktest. Grundlagenkenntnisse zum Marketing kann man sich recht leicht aneignen. Viel Glück!

Vor der Kirche singend und Blumen streuend, und Reis werfend  auf die Frischvermählten zugehen..

 Den Hut fürs Münzensammeln nicht vergessen !

Weiter singen, Visitenkarten, Flyer und Internetauftritt....und dann auf Mund-zu-Mund-Propaganda hoffen (und warten)

Viel Erfolg!

sozialtusi  29.09.2015, 21:55

Und nicht vergessen, sich nach den Preisen anderer Profis aus der Gegend zu erkundigen. Wenn man nicht das Gleiche nimmt, gibts Stress, weil man die Preise kaputt macht. Wenn man die Preise nicht nehmen kann, weil man nicht das Niveau hat: bleiben lassen.