Wie weit adaptiert der Anime den Manga in Die Tagebücher der Apothekerin?

1 Antwort

Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

Der Anime adaptiert gar nicht erst den Manga, sondern die Novel..

Und selbst die Light Novel ist nicht einmal das Original, sondern die Web Novel. Zwischen den beiden liegen 2 Jahre.

Jedenfalls. Leute, die im Manga weiterlesen möchten sollten dies ab Chapter 37 tun, da gewisse Dinge übersprungen wurden, sonst spätestens Chapter 40, wenn einem dieser Story Skip egal ist.

Leute, die, die Novel lesen möchten dürfen dies ab Volume 3 tun.

Generelle Empfelungen bei so etwas; immer von vorne starten da viele Dinge ausgelassen wurden und man viel mehr Informationen in diesen Werken erhält, als im Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)