Wie wandert man aus Deutschland aus ohne Geld?

3 Antworten

Wenn du hier nicht glücklich bist,wirst du nirgends glücklich sein.Bedenke,dass der Lebensunterhalt in russischen Großstädten wesentlich teurer sind als in Deutschland. Wenn du deine Miete nicht zahlen kannst,kann es passieren das Du körperlich bedroht wirst oder unter einem Vorwand im Gefängnis landest. Gerade als Ausländer ohne Beziehungen zu lokalen Größen oder Gönnern,wirst du untergehen. Im ländlichen Raum sieht's anders aus. Die Löhne sind so niedrig,dass man sich Lebensmittel selbst anbaut um mit den paar Rubeln über die Runden kommt. Wenn du ein Landleben magst,dann passt das schon. Du musst eben nur auf warmes Wasser aus der Leitung auf eine Heizung und auf funktionierende Infrastruktur verzichten. Du bist jung wenn du Kartoffeln anbaun,selber Brot backen,Holz hacken und Hühner schlachten und ausnehmen stehst,dann geh aufs Land. Die Menschen dort sind solidarisch,freundlich und hilfsbereit. Du musst allerdings Trinkfest sein,weil du als Gast bei einem Russen erst über die Schwelle treten darfst wenn du Sto Gramm Wässerchen zu dir genommen hast. Russland ist riesig und es gibt tolle Menschen. Diese sagen aber nicht das Russland Scheisse ist weil sie sich nichts leisten können,weil alles so teuer ist. Deshalb sage nie warum du aus Deutschland weg wolltest. Dann sag lieber das Du gerne hart arbeitest und einfach leben willst,weil die Deutschen ja eher faul sind und viel Geld verdienen wollen ohne zu arbeiten. Nicht wie die Russen!

SlavicNjemetz
Fragesteller

Dankeschön für die Auskunft 🙏🏼

Ich bin froh das jemand direkt sagt was Sache ist. Ich schätze das Leben auf dem Land, es hat was befreiendes an sich.

Hallo SlavicNjemetz, bist Du da? Wie geht es Dir heute?

Bruder, Du bist ehrlich. Ein Teil der Welt ist kalt und richtig, die Lebensqualität in Deutschland nimmt für die meisten ab, aber das liegt nicht am mangelnden Finanzen, sondern daran, dass die Menschen aufhören menschlich zu sein. Du schreibst, dass Du sterben willst, lass ab von diesem Gedanken! Nimm ein Stift, schreib auf, was Dich glücklich macht. Ich nenne mich Ananasschmeckt, weil mir Ananas schmeckt. Denk positiv. Dein inneres Licht lässt Dich sehen in der Finsternis. Glaub an Dich. Egal wohin Du gehst, Du nimmst Dich mit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wie wandert man aus Deutschland aus ohne Geld?

Man geht einfach. Aus Deutschland darfst du dich jeder Zeit verabschieden. Toll, oder? Melde dich nur ab, sonst kann es sein, dass du Schulden anhäufst, die durch die KV entstehen können.

Die aufnehmenden Länder haben von ihren Zuwanderern natürlich gewisse Vorstellung und deshalb verlangen sie Voraussetzungen von Ausländern, die zu ihnen kommen. Diese kannst du auf den entsprechenden Webseiten der jeweiligen Behörden herausfinden und dabei gleich prüfen, wie deine Sprachkenntnisse sind, ob sie ausreichen.

Russland, => da brauchst du ein Visum. Zur Zeit schwierig bis unmöglich. Aber im Krieg brauch es Soldaten, vielleicht hast du eine Chance
Serbien => es ist leicht ein Visum zu bekommen, du brauchst eine Jobzusage, dann klappt das. Zum Suchen darfst du hinreisen und dir alles vor Ort ansehen.
https://workstudyvisa.com/de/arbeitsvisum-serbien/
oder Bulgarien => easy. EU => Freizügigkeit. Job suchen, loslegen.

Leute, die arbeiten Wollen als LKW Fahrer zum Beispiel sind überall willkommen. Nur Sozialleistungen gibt es nicht für Ausländer. Das ist überall so. Da kannst du noch so seher über Deurschland herziehen, das Geld bekommst du nur hier, plus Krankenversicherung, usw.

Wenn das zu wenig ist: Arbeiten, Auswandern. Gebratene Tauben fliegen dir nirgends in den Mund.

Just do it.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SlavicNjemetz
Fragesteller

Endlich mal was hilfreiches dankeschön noch