Wie wahrscheinlich ist es, dass man den Apple CEO duzen darf?

2 Antworten

Da es im englischen keine Unterscheidung zwischen Du und Sie gibt, ist es schon ziemlich ausgeschlossen dass man dafür die Erlaubnis bekommt.

Eigentlich ist es unwahrscheinlich. Im Englischen wird es nicht zwischen "Du" und "Sie" unterschieden. Das englische "You" entspricht eher dem "Sie". Da die Engländer viel Wert auf Höflichkeit legen, werden einfach alle mit "Sie" angesprochen. Das "Du" ist in der englischen Sprache ausgestorben und findet sich nur in alter Literatur wieder.

Der CEO von Apple ist zwar in Amerika, aber so unterschiedlich ist das amerikanische Englisch nicht zum britischen Englisch.

ronnyarmin  01.05.2024, 23:04

Wie spricht man im Englischen Jemanden mit 'Sie' an?