Wie wahrscheinlich ist es das Russland Polen angreift nach der einahme von Charkiv?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Eher Unwahrscheinlich 84%
Sehr wahrscheinlich 11%
Sonstiges 5%

7 Antworten

Eher Unwahrscheinlich

Selbst wenn Polen nicht in der NATO wäre, würden die Russen sich an Polen nicht herantrauen. Oder hättest Du in der russischen Geschichte schonmal den Fall gesehen, sie hätten ein ebenbürtiges Land angegriffen? Machen sie nicht. Sind kleine Feiglinge.

Eher Unwahrscheinlich

Da Polen a) ein NATO-Land ist und b) derzeit über das nahezu stärkste nationale Militär in der EU verfügt, halte ich so ein Szenario eher für unwahrscheinlich.

Falls Russland sich tatsächlich doch dazu entschließen sollte, es zu versuchen und NATO-Länder anzugreifen, würden vermutlich eher die baltischen Staaten die Opfer der russischen Aggression werden.

Eher Unwahrscheinlich

Bis nach Polen ist noch ein Stück ... sie müssten eher bis nach Kiew marschieren und das eingenommen haben und dann könnte man nachdenken welche Dörfer noch stehen und eigentlich hätte man zu dem Zeitpunkt schon alles nach Polen geschmissen und sich auf einen Angriff vorbereitet falls es dazu kommt. Und das ist sehr unwarscheinlich. Jeder sagt doch Russland ist am Boden, hat keine Panzer oder noch lustiger die greifen schon mit Golf Buggys an. Zudem müssten die Russen ersteinmal Ukraine sichern und sich sammeln bevor man weiter marschiert. Wenn man den Sofa-Experten hier glauben darf sterben ja täglich zu viele Russen. Wo kommen dann die Sorgen her?

Wenn Russland in Polen einmarschiert, hat man die NATO gegen sich und sie können nicht ewig Krieg machen. Von daher, bleibt ruhig. Alles wird gut.

Eher Unwahrscheinlich

Zumindest nicht in der nahen Zukunft.

Polen ist das best ausgerüstete Land in Europa zur Zeit. Die haben richtig aufgerüstet durch Südkorea.

Einen AS in Ärmel haben die auch, dazu irgendwann mal mehr.

Wenn Russland Polen angreift dann haben die es mit der NATO zutun UND den Polen die wie ein Tanker da stehen werden. Das kann er sich im Moment nicht leisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Heilige Schrift
Eher Unwahrscheinlich

Da ihre "dreitägige spezielle Militäroperation" ja jetzt schon so gut läuft ist davon nicht aus zu gehen. Russland zerfällt im Bürgerkrieg bevor sie Polen angreifen könnten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte

HerzhAfD  15.05.2024, 20:00

Wenn Atombomben in Einsatz gekommen wären, hätten sie es wirklich in 3 Tage geschafft.

Tihwd  15.05.2024, 20:03
@HerzhAfD

...sich selbst zu zerstören.

Ernsthaft, warum sollte Russland ein gebiet mit Atomwaffen bombardieren, dass sie selber kolonisieren wollen? Da ist als hätte Hitler den "Lebensraum im Osten" mit Salz beschüttet, damit die Fläche komplett unbrauchbar wird... 🤦‍♂️

HerzhAfD  15.05.2024, 20:14
@Tihwd

Nur theoretisch gedacht, wenn er alles eingesetzt hätte!

Tihwd  15.05.2024, 20:22
@HerzhAfD

Dann hätte er trotzdem verloren, weil er nicht das erreicht hätte, was er erziehlen wollte. Und obendrauf hätte die Welt so einen Anschlag nicht überlebt. Eine Atombombe kommt selten alleine...