Wie viele Menschen zum Geburtstag ins Restaurant einladen?

2 Antworten

zunächst ist es eine Frage, welchen Geburtstag Du feierst, es ist ein "runder" Geburtstag, planst Du ein da ein kleines Fest? Die zweite Frage ist, wie ist es diesbezüglich um Deine Finanzen bestellt, wieviel Geld bist Du gewillt auszugeben? Und dann ist es auch die Frage, in welche Art Restaurant willst Du gehen, die gutbürgerliche Gastststätte, eine Pizzeria oder ähnlich, oder legst Du Wert auf ein ausgesprochen gepflegtes Ambiente, nach Abwägung aller dieser Komponenten wirst Du selber ganz schnell auf die Personenzahl kommen, die Du einladen möchtest - wünsche Dir aber bereits Heute schon einen schönen Geburtstag

Deine engsten und sonst lädt man da eher nur Leute ein, wenn man Geld übrig hat.