Wie viele Jahre Altersunterschied ist ok in einer Beziehung (mit Minderjährigen z.B.)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

5+ 42%
2 25%
0 8%
1 8%
3 8%
5 8%
4 0%

4 Antworten

kommt aufs alter an.

10 und 15 ist ne andere hausnummer, als 30 und 35.

Grundsätzlich ist das Alter, bzw. der Altersunterschied meiner Meinung nach egal. Wichtig ist nur, dass die jüngere Person mindestens 14 ist und das beide zufrieden mit der Beziehung sind. Zudem sollten Vorstellungen und Wünsche in der Beziehung kompatibel sein. Das ist, zumindest wenn ein Partner noch sehr jung ist, oft der Knackpunkt, da die Vorstellungen für eine langfristige Beziehung häufig deutlich voneinander abweichen.

Mit jüngeren würde ich nie was anfangen, bei älter wären bis zu 5 Jahre ok.

Unter 18 maximal 0 bis 1 Jahr

Über 18 maximal 3 Jahre

AshleighHoward  28.04.2024, 16:09

warte mal ab, bis du älter bist...

tioMinnen  28.04.2024, 16:16
@AshleighHoward

Keine Sorge, noch nicht all zu langer Zeit her fand ich 10 Jahre Unterschied noch in Ordnung aber natürlich jeder wie er will, ist mir schnuppe

twasname  28.04.2024, 16:18
@tioMinnen

Aber kommt doch stark darauf an wie alt man selber ist. 20 und 30 wäre schon sehr weird. Aber zb 60 und 70 ist ka nd schlimm finde ich

tioMinnen  28.04.2024, 16:26
@twasname

Ja aber ich rede jetzt aus meiner Sicht und alter. Deswegen kann man auf die Frage nie richtig antworten weil es drauf an kommt wie alt man ist

twasname  28.04.2024, 16:29
@tioMinnen

Ja gut

Aber voll die altersdiskriminierung 😭 find ich nicht ok 😭

twasname  28.04.2024, 16:53
@tioMinnen

Ja ca. gleich alt wäre natürlich am besten

Aber ich rechne doch nd nach auf den tag genau wie hoch der altersunterdchied ist wenn ich sie gern hab und es passt 😭

Solange sie 18+ ist, alles kein problem