Wie viel Training im Leistungssport?

4 Antworten

Leichtathletik, hauptsächlich Sprint 60-300m

Kommt drauf an aber bis zu 16, normalerweise aber 12-14

An Jedem Tag bis auf Sonntag, an Di/Do Frühtraining vor der Schule

Ich mache Eiskunstlauf trainiere zwischen 16 bis 20 Stunden pro Woche auf dem Eis dazu kommt aber noch Athletik. Ich trainiere an allen Tagen außer Dienstag. Und zu vier in der nebensaison habe ich einen Sommersport der mich fit hält.

Ich spiele Basketball min. 3-mal wöchentlich Training. Das Training geht je nach Trainer anderthalb bis zweieinhalb Stunden. Am Wochenende habe ich in der Saison 2 Spiele, eins mit der Mix- und eins mit der Mädchenmannschafft. Wenn wir in die Regio kommen dauert die Saison fast das ganze Jahr über und wir spielen am Ende ein Top 4 Turnier. Was ist mit dir? Welchen Sport machst du? 🏀😊

seppon
Fragesteller

Ich mach Karate und seit Januar auch Eiskunstlauf. Allerdings nicht auf Leistungssportebene.

Ich mache keinen Leistungssport. Ich antworte jetzt aber trotzdem einfach, aus der Perspektive einer guten Freundin :)

welche Sportart ihr macht,

Geräteturnen

wie viele Stunden in der Woche ihr trainiert und

Früher immer so um die 10 Stunden

an wie vielen Tagen.

Früher Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag im Verein für jeweils 2 Stunden + Montags für 1-2 Stunden Akrobatik.