Wie viel Kraftfutter für junges Pferd?

2 Antworten

Schwierig zu sagen, wieviel Heu bekommt er? Wenn er Heu ad Lib steht hätte ich gesagt 1 l Müsli mit Hafer. Kommt aber drauf an wie lang sie reitet und was sie tut. Wichtig ist vorallem Mineralfutter wenn das Baby wächst. Abgesehen davon ist das ziemlich leichtsinnig ein 4 jähriges KB schon zu reiten, wenn man doch weiß sie sind Spätreif.

Keins, höchstens etwas Hafer. Viel wichtiger ist Mineralfutter.