Wie viel kosted so eine Orgel?

11 Antworten

eine "Home " Orgel ca. 3000 euro.Eine Kirchenorgel mind. 90000 euro.

Also es gibt inzwischen die Möglichkeit sich eine Midi-Orgel zu kaufen. Die kosten vllt so um die 5000 € mit Spieltisch und Allem. Dafür brauchst du aber zusätzlich noch ein Programm (Hauptwerk oder Grandorgue), dafür lädst du dir dann Samplesets runter. Für Grandorgue sind die sogar alle kostenlos, es lohnt sich also das mal zu probieren!

mfg Tom

Durchschnitt mit etwa

30 Reg.-

2Man.+ Ped-

Norm.Kop.

Evt. Super-sub oktav Koppel.

Tremulant

Und Setzerkombi.

Macht etwa 100 000 - 300 000

Grössere Konzertorgel können Bis zu 1 000 000 und weiter kosten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die orgel bei uns in der gemeinde hat ca. 13 Mio € gkostet de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Wallduern-Wallfahrtsbasilika-Orgel.jpg und hat 3500 pfeifen also ziemlich groß und so ne home Organ kostet soo ab 3000 bis 10000€ also ne kirchenorgel möcht ich jetzt auch nich gerne zuhause stehn haben :DD und des is auch schon teuer aber wenn kaufen dann gute qualität !! mir reicht aber ein klavier zuhause und die orgel zuhause :) also MFG OrgelDitrich12

Was für eine Orgel? Pfeifenorgel Elektronische Orgel Eine schöne B3 von Hammond kann auch schon mal 6000€ kosten. ;-)