Wie viel ist die Sammlung ungefähr wert? Schallplatten..

.... - (Schallplatten, Vinyl) ..... - (Schallplatten, Vinyl)

5 Antworten

LP´s (Rock - Pop) sind nur in absolut makellosem Zustand etwas "Wert"

Ebaypreise sind für dich nicht relevant. Da Plattensammler bei seriösen Händler ganz andere Preise bieten, als bei einem Privatanbieter ohne entsprechdem Ruf als vertrauenswürdiger Vinylverkäufer.

Wende dich am Besten an diesen Händler. Der hat einen super Ruf und zahlt realistische Preise:

http://www.interhard.de/html/schallplatten.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Das kommt sehr auf den Erhaltungszustand der Platten und der Cover an. Bei herkömmlicher Massenware in normal bespieltem Zustand vielleicht 50 bis 100 Euro.

WithoutName
Fragesteller

Ech..nur so wenig ? Dann lass ich sie lieber hier verstauben...

Bei einem guten Ankaufhändler kannste schon mehr als 100 Mäuse bekommen. In deiner Stadt gibt es bestimmt jemand der dir mehr als 100 Euro bietet. Einige tausend Euro bekommste nur für ganz bestimmte Platten. Du kannst schon einige 100 Euro bekommen. Wenn dir der Händler z. B. 500 Euro bieten würde damit könnte man schon etliches damit machen.  Also ich würde die Platten nicht verstauben lassen, denn auch wenn dir ein Händler nur 500 Euro bietet so könnte man damit schon etliches machen z. B. einen Wochenendurlaub und vieles mehr. Mir jedenfalls würden da mindestens 1 Dutzend Dinge einfallen was ich mit der Kohle machen würde wenn es meine Platten wären.

kommt auf den Zustand der Lp`s an und deren Pressung, Label, Auflage, usw. Pauschal kann da keiner eine realistische Bewertung abgeben.

Im Ganzen? Vielleicht 250 Euro, wenn Du Glück hast.