Wie viel Geld zahlt ihr monatlich für euren Internetvertrag (Handys sind nicht gemeint) und wie viel MBit/s bekommt ihr dafür?

11 Antworten

Glasfaser 60€ für 400Mbits Leitung, ankommen tut 500Mbits bei uns. Zwei Jahre lang waren es nur 25€.

Python1649
Fragesteller

720 Euro im Jahr für Internet ist krass

55 € für 250 MBit inkl. Telefonflat bei der T-Com.

Ist jetzt alles Andere als günstig, allerdings kommt bei der T-Com halt bei Problemen auch an Sonn- und Feiertagen ein Techniker.

DerAtheist1  21.03.2024, 17:46

Sonntags kommt zu dir nachhause ein Techniker wenn dein Internet nicht funktioniert? Also ich verstehe ja dass die Sonntags arbeiten falls was großflächig ausfällt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der zu dir Nachhause kommt an einem Sonntag nur weil du Probleme hast.

LuciusArtorius  21.03.2024, 17:48
@DerAtheist1

Kannst dir ja gerne vorstellen was du möchtest, ändert aber nichts an der Tatsache. Kannst du auch gerne nachgoogeln.

39€ bei 50Mbit/s

Beim Leitungsbetreiber hab ich als Direktkunde deutlich mehr Service als jeder andere DSL Kunde, der anderen Anbieter. Und zum Streamen passt das auch.

Denn das hängt ja vom Anbieter der Download Server ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ich zahle 20€ für 110 MBit/s und das reicht mir vollkommen aus. Hatte zuvor um 20€ einen 30 MBit/s Vertrag, aber bin dann gewechselt. Zum gleichen Preis, fast das 4fache an Geschwindigkeit? Da wäre ich ja blöd.

Irgendwie schockt es mich, dass Deutschland bei Internet so günstig ist, aber bei Handyinternet so teuer...

45€ für ein Gigabit- Leitung inklusive Festnetztelefon.