Wie viel Geld bringt Youtube Streaming?

1 Antwort

3-5€/1000 Aufrufe ist auch nur ein durchschnittlicher Wert, das kann überall bei ein paar Cent bis 40+ Euro/1000 Aufrufe liegen. Livestreams funktionieren aber komplett anders und die Werbung ist dieselbe, heißt wenn du 100 Zuschauer hast und Werbung spielst, dann ist die Frage wie viele das davon sehen. Sehen es nur 20, dann bekommst du eben den normalen Wert den du hast/1000x20. Also wenn du normal 4€ hast, dann sind es 8 Cent ("normal" existiert selbst auf dem gleichen Kanal nicht, aber ansonsten kann ich das nicht erklären).

Das hauptsächliche Geld vom Streamen kommt von Donations, Memberships die man über die Zeit aufbaut und vergrößert, sowie den VODs die Aufrufe einbringen. YouTube Premium gibt auch einen guten Bonus, da die VODs sehr lange sind und somit mehr geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber