Wie teuer ist es sich eine Halle bauen zu lassen für einen Hochzeitsaal?

6 Antworten

Ist es denn zwingend nötig diese selber zu bauen? Es gibt diverse Partyservices, welche alles organisieren. Oder zumindest das Equipment bereitstellen.

LG Rommy

muri36
Fragesteller

ja leider ist es notwendig aber danke trotzdem

Du willst dir eine ganze Halle bauen lassen?? Dafür brauchst du erst mal ein Grundstück + die ganzen Genehmigungen, das dauert erst einmal + der Bau der eigentlichen Halle... wird das ziemlich teuer.
Miete dir doch einfach was? :-D

Das wird sicher teuer und aufwändig, denn du bräuchtest zum Beispiel eine entsprechende Baugenehmigung und ein Grundstück.

Warum mietest du  nicht einfach eine eine entsprechende Örtlichkeit bei dir in der Nähe?

muri36
Fragesteller

weil vermieten wollen viele auch nicht leider deswegen aber danke

Ein Zelt oder massive Mauern? Gibt es da, wo du es willst, nicht entsprechende Hallen zu mieten? Wirklich Wände aus Stahl oder nur das Gerüst? Das "Stahlhalle" in den Themen irritiert mich.

muri36
Fragesteller

ich hab halt bei eBay gesehen das man ganze Hallen kaufen kann und ich kann mir denken das das nur Schrott ist

priesterlein  02.08.2016, 14:25
@muri36

Nicht alles auf eBay ist Schrott und bevor du nach einem Preis fragst, musst du selber konkrete Vorstellungen haben, die weit mehr als das in der Frage genannte beinhalten.

Du meinst ein Zelt? Denn eine Halle bauen zu lassen dürfte in die Hunderttausende € gehen. Ein großes Zelt kostest vermutlich ein paar tausend €. Warum nicht einen Saal mieten?