Wie stark muss staubsauger für spinne sein?

Ldnyn - (Technik, Haushalt, Spinnen) Ösbxyj - (Technik, Haushalt, Spinnen)

8 Antworten

Vergiss es.

Egal wie stark dein Staubsauger ist: Die Spinne krabbelt wieder raus, sobald der Sauger aus ist.

Um die Spinne loszuwerden, müsstest du also so lange permanent saugen, bis die Spinne tot ist; das ist nicht zu empfehlen (Geräuschentwicklung, Energieverbrauch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm doch ein Glas mit weiter Öffnung.

Ich mache das so, dass ich dieses Glas über die Spinne stülpe, wenn sie an der Wand sitzt. Dann schiebe ich zwischen Glas und Wand ein Stück Papier oder recht dünnen Karton. Ich halte das Papier oben fest, damit die Spinne nicht ausbüxen kann, und gehe raus auf die Terrasse, wo ich die Spinne laufen lasse!

Spinnen sind recht nützliche Tiere, die viele kleine Insekten vertilgen!

gewitteroma  28.07.2017, 18:20

Genau, das mache ich auch so! Finde ich gut, dass du das geschrieben hast :)

Birgitmarion  29.07.2017, 17:01
@gewitteroma

Hallo, gewitteroma, danke für den netten Kommentar!! Schönes Wochenende! Gruß Birgitmarion

gewitteroma  18.08.2017, 10:17
@Birgitmarion

Kein Problem. Ich sehe das ja so wie du es siehst. Mit einem Staubsauger wäre es zu grausam. Schönen Tag und viele Grüße  gewitteroma :)

das geht mit jedem staubsauger...

wichtig ist aber dass du die öffnung des rohrs danach flach auf den boden hältst, sodass der staubsauger aufheult und ein unterdruck entsteht, der die spinne tötet. am besten mehrmals kurz wiederholen. und dann vielleicht noch ein bissl zucker oder salz einsaugen. so kannst du auf nummer sicher gehen ^^

LysergLizard
Fragesteller

Explodiert dann mein Staubsauger?

implying  26.07.2017, 03:39
@LysergLizard

ich kann dir nur sagen dass meiner bisher noch nicht explodiert ist...

Hol dir so eine elektro Fliegenklatsche

funkt auch super bei spinnen oder bei jedem anderen insekt

Wenn du ne Spinne einsaugst solltest du den Staubsauger noch eingeschaltet lassen! ca.2 min. Dann ist die Spinne bestimmt tot!

Aber denke dran eine Spinne stirbt im Staubsaugerbeutel Qual voll !!!🐜