Wie spreche ich ein Mädchen was ich nicht kenne an?

11 Antworten

  • Yep, das alte Problem... ist echt schwierig und das für jeden. Selbst als Erwachsener noch!
  • Gerade für Schule oder Arbeitsumfeld hat sich für mich diese Methode bewährt:
  • Einfach nett lächeln und mal zunicken wie zur Begrüßung. Nichts weiter. Das ein paar Begegnungen lang ganz harmlos durchhalten. Mit der Zeit wird sie sich dran gewöhnen, von dir gegrüßt zu werden. Spätestens wenn sie schon selbst dir zunickt oder dich anlächelt, wechselst du zu einem netten Hallo als Begrüßung.
  • Nach ein paar weiteren Tagen sprichst du sie dann einfach mal an, wenn ihr beide euch zufällig alleine begegnet. Wieder nett lächeln, zunicken, Hallo sagen und dann: "Hey, wir grüßen uns immer so nett, aber ich weiß deinen Namen gar nicht...?"  ... und schon seit ihr im Gespräch.
  • Du erkennst dann auch schnell, ob sie Interesse hat und auch froh ist, dass ihr endlich ins Gespräch kommt oder ob sie die Zicke gibt. Hier gilt ganz klar: Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Das wäre vergebliche Liebesmüh. Man muss sich schon gegenseitig toll finden und sie hatte ja wochenlang Zeit, sich an dein Lächeln und den Gedanken zu gewöhnen.
  • Freche Mädchen sagen vielleicht, "Du hast ja angefangen mich grüßen!" und du sagst einfach "Nicht ohne Grund!" mit schelmischen Grinsen.

HoddQuestions
Fragesteller

Vielen Dank!!! Das war die hilfsreichste Antwort;)

Kajjo  26.11.2015, 18:30
@HoddQuestions

Vielen Dank für das Feedback und Dir viel Glück in der Liebe!

In einer solchen Lage ist man blockiert. Fragen wie:

- Wird sie mich zurückweisen ?

- Werde ich ihr gegenüber vielleicht aufdringlich wahrgenommen ?

- Verbassele ich mir möglicherweise Chancen bei ihr ?

drehen sich im unaufhörlich im Kopf :)

Ebenfalls hängt es auch von der Tagesform ab. An manchen Tagen ist man eher bereit dazu jemanden anzusprechen. Und es kommt auch auf die Situation an. Die Antwort auf Deine Frage: Mach es, wenn Du dazu bereit bist. Einen Nachteil bringt es Dir niemals wirklich. Schlimmstenfalls gibt es eben einen Korb. Damit muss man natürlich rechnen. Aber selbst dann muss es nicht aussichtslos sein. Man begegnet sich ja immer wieder. Als ich meine bessere Hälfte kennenlernte mochte sie mich überhaupt nicht. Erst als wir uns ein paar Mal wiedersahen machte es bei uns beiden Klick. Daran kannst Du ablesen, wieviel die oft zitierte erste Begegnung eigentlich zählt. Nur Mut ! Das Schwierigste ist wirklich nur die reine Überwindung. Ist die erst mal geschafft rollt der Wagen von selber den Berg runter.

Ich wünsche Dir Mut und natürlich auch viel Glück ! :)

Habe gerade das gleiche problem, aber ich denke wenn man sich überwunden hat das mädchen anzusprechen ist das schlimmste schon vorbei. Dann kannst du etwas sagen wie ,,Sorry das ich störe aber ich find dich wirklich süß und deswegen muss ich dich einfach ansprechen" oder irgentwie sowas (ich weis auch nicht genau, bin leider auch nicht gut darin)
Aber eins weis ich und zwar sind mädchen auch nur Menschen. Du würdest es doch auch süs finden wenn ein mädchen zu dir kommt und dich anspricht und das ist im grunde das gleiche. Es ist eigentlich egal was du sagst ( natürlich keine anmachsprüche oder so, eher erlich und man selbst bleiben) und dann freut sich das mädchen und sie findet es süs das du gerade sie ansprichst.

Es gibt aber natürlich gibt ea ausnahmen. Manche mädchen müssen eben meinen es sei cool jemand zu blamieren und auf arrogant tuhn (natürlich kann man auch ein normalen korb bekommen irgentwie muss das mädchen wenn sie nicht will ihre abneigung zeigen aver ich rede von ,,extrem,, fällen,,

Ich werd mein glück auch in den nächsten tagen versuchen, mal schauen ob es was wird :)

Ps: du kannst auch vorher erst mal schauen wie aie drauf ist und sie erst dann ansprechen :)

Erstmal würde ich die Grundhaltung "Ich traue mich nicht sie anzusprechen" in einen positiveren Gedanken umformulieren. Geh auf dein Bett in deinem Schlafzimmer und lege dich mit geschlossenen Augen hin. Auf Youtube kannst du auch Entspannungsmusik einschalten. Lege dich wirklich so entspannt hin, dass all deine Muskeln locker werden und dann verinnerliche und wiederhole positive Sätze:

* Ich werde attraktiv wirken.

* Wenn ich mal etwas Quatsch rede, wirke ich dadurch nur menschlich.

* Ich werde mich locker zu ihr hintrauen.

* Ich schaffe das. usw.

Sinn: Damit programmierst du dein Unterbewusstsein in positivere Überzeugungen um. Nennt sich Autosuggestion und ist wissenschaftlich belegt.

-----

Ändere dein Warum. Warum gehst du auf sie zu?

Tu es nicht, um eine positive Reaktion zu bekommen oder einen Korb zu vermeiden. Tu es nicht, um sie rumzukriegen. Tu es nicht, um sie zu beeindrucken.  Tu es nicht, damit du dich wohler fühlst, wenn sie gut daraufreagiert.. sondern..

TU ES FÜR DICH!

Tu es für dich um dich zu überwinden. Tu es, damit es nicht am Ende bereust, es wieder nicht getan zu haben. Tu es, um ihr den Tag zu versüßen. Tu es um etwas zu geben, nicht um etwas zu nehmen. Mach es einfach weil du deinen Impuls, sie gerne ansprechen zu wollen, aus dir herausfließen lassen willst. Du willst diesen Impuls nicht unterdrücken, sondern du willst dich der Welt zeigen. Du willst dich ausdrücken, ganz egal, ob es negativ oder positiv rüberkommt. Lege deinen Fokus darauf, dass du ein Recht darauf hast diesem Mädchen in Kontakt zu treten und dann darüber hinaus um ihr etwas Gutes damit zu tun.

Ob du nimmst oder gibst, kannst du anhand eines Punktes festlegen.

Würdest du nach einer Abfuhr an dir selbst und an deinem Ich zweifeln? Wenn ja, wolltest du dir nur etwas nehmen und dein Ego füttern (klingt hart, machen aber viele, auch ich).

------

Da unser Gehirn ganz besonders auf unsere nonverbalen Signale bei Mitmenschen achtet, achte auf deine Körperhaltung wenn du sie ansprichst. Gerader Rücken, Schulter leicht nach hinten, angenehme tiefe (aber nicht zu tiefe) Bauchstimme und eine innere positive Grundeinstellung.

Was sag ich?

Fall 1: Sie ist in einer Gruppe. Kein Problem, freunde dich mit der Gruppe an und beachte sie nur so viel wie du alle anderen auch beachtest. Hab Spaß. Lache mit den anderen und zeig zu ihr vorerst genauso viel Interesse wie zu den anderen Gruppenmitgliedern auch. Nach einiger Zeit wenn die Gruppe sich etwas auflöst und verteilt, kann man sie von der Gruppe isolieren und mit ihr später alleine über den Pausenhof gehen. Takt und Timing ist dabei entscheidend, weil ansonsten ein sozialer Druck innerhalb der Gruppe sich auf sie überträgt. Vor allen Dingen wenn du eine zu hohe Erwartungshaltung hast und zu schnell umschaltest. Gehe es langsam an.
Fall 2: Sie ist alleine. Frag sie nach einer Meinung  (Ich beobachte hier immer so viele Jungs die mit zu langen Hosen rumrennen, ich dachte das wäre out, findest du nicht auch dass es aus dem Trend ist?) oder
zeig ihr etwas, was du in den Hausaufgaben nicht verstanden hast und ob sie dir helfen kann. "Sorry, du siehst aus wie eine Matheexpertin, meine Kumpels konnten mir nicht helfen die Versager. Ich verstehe einfach diese Aufgabe hier nicht..." Übergang: Übrigens. Ich bin der Matthias, Michael etc... freut mich dich kennen zulernen.

PS: Falls du denkst, dass der Vorwand vielleicht zu auffallend sein könnte, kannst du ruhig ehrlich sein "Ich kann die Aufgabe eigentlich selber Ich wollte eigentlich nur eben Hallo sagen, weil du mir aufgefallen bist, Hi ich bin der Matthias..."

HoddQuestions
Fragesteller

Villen dank aber wir sind nich in einer Klasse:( Und sie ist eine Klasse unter mir

M1lchk4ff33  27.11.2015, 21:53

Gute Antwort aber ich glaub nich das ein mädchen so drauf anspringt wenn man zu ihr sagt "du siehst aus wie eine mathe Expertin" ^^:)

freezyderfrosch  29.11.2015, 16:29
@M1lchk4ff33

"aber ich glaub nich das ein mädchen so drauf anspringt wenn man zu ihr sagt "du siehst aus wie eine mathe Expertin"
Du thematisierst nur die verbale Ebene und betrachtest es außerhalb nonverbaler Aspekte.

Lächle sie doch einfach mal an wenn du sie siehst, wenn sie zurücklächelt dan kannst du einen Schritt weiter gehen und si ansprechen.

BITTE ohne einen Anmachspruch, denn ich bin ein Mädchen und wir mögen das nicht.!

geh doch eifach auf sie zu und frag sie, ob sie mal lust hätte Zeit mit dir zu verbringen, da sie dir immer aufgefallen sei in der Schule.

kommt viel natürlicher an

minisweety  26.11.2015, 15:32

hoffe konnt helfen, sonst schreîb mir und ich versueche es noch ein Mal

Gummilekka  26.11.2015, 15:34

Nur Mädchen ohne Humor finden anmachsprüche doof...es ist eine super Basis um ins Gespräch zu kommen und zusammen darüber zu lachen..

Kajjo  26.11.2015, 18:32
@Gummilekka

Hm, die Lebenserfahrung spricht gegen deine These.

Humor ist schön und gut, aber Anmachsprüche sind eben auswendig gelernt und nicht persönlich -- das spricht gegen sie. Ein Mann sollte sich als souverän, pfiffig, einfallsreich darstellen und nicht auf Standardsprüche zurückgreifen müssen.