Wie Sprache besser lernen?

5 Antworten

Wenn du Spieler bist, Onlinespiele in der Sprache spielen und dich mit Leuten in selbiger Sprache anfreunden. Macht Spaß und geht gut. Ansonsten vielleicht an Foren in der Sprache beteiligen.

Ins Land fahren wo man die Sprache spricht und sie dort praktizieren: eine alte Regel sagt: zwei Wochen in dem Land und die Sprache hören und anwenden bringt soviel wie ein Jahr Sprachunterricht mit zwei Wochenstunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahr dahin, wo man das spricht...

Wie wäre es mit Tandem? Das bedeutet, du findest jemanden, der die Sprache beherrscht, die du lernen möchtest und bringst ihm im Gegenzug Deutsch bei. Das ist recht beliebt.

Es gibt natürlich Lehrer, aber man kann viel und laut lesen in dieser Sprache.