Wie sollte man seinen Sohn Erziehen wenn man merkt das er sich für Mädchen interessiert (Islam)?

4 Antworten

Wenn er eine Frau heiraten möchte und deswegen Interesse hat, ist es doch okay. Aber dann soll er nicht die Frauen ansprechen, sondern den Vater der Frau.

Warum soll dein sohn keine Freundin haben, ist doch ganz normal, wann es die richtige ist, fragt er dich ob er sie heiraten darf, Du hast doch bestimmt auch mal eine Freundin gehabt, wie bist du sonst zu einem Sohn gekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymous64446
Fragesteller

Es ist eine Sünde.

Venus345  01.11.2023, 16:10
@Anonymous64446

eine Freundin zu haben ist was ganz normales, wann du in Deutschland wohnst, musst Dich damit abfinden, wir leben nicht mehr im tiefen Mittelalter. Du kannst die Zeit nicht anhalten.

damit er es lässt?

Wie soll er es lassen sich für Mädchen zu interessieren, ist halt völlig normal. Kannst ihn ja in einen dunklen Raum einsperren. 🙄

Wa‘alaykum salam.

Du darfst ihn nicht in einer Beziehung eingehen lassen, das ist harām, siehe Fatawa No. 1114

Grundsätzlich ist es erlaubt als Mann mit einer Frau zu reden, solange er wichtige Fragen hat, oder diese ein Mahrām ist. Er darf sich nicht der Zīna nähern.

Allah der Erhabene sagt in Surah 17 Ayah 32: „Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.“

Wenn der Junge Sie heiraten will, dann muss er mit dir (mit dem Vater) sprechen.

Und Allah weiß am besten.