Wie sieht man, ob man im Internet mit einer Person schreibt die es ernst meind oder fake ist?

1 Antwort

Sobald die Person im Internet Geld will oder dich auffordert eigenartige Dinge zu tun, würde ich hellhörig werden.

Wenn es nur eine normale nette Unterhaltung ist, dann würde ich davon ausgehen, dass am anderen Ende eine echte Person sitzt. Und wenn es bei einer normalen Unterhaltung bleibt, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn es doch ein Fake ist.

Sobald man sich näher kennen lernt oder Gefühle füreinander entwickelt, würde ich nicht nur schreiben, sondern einmal Telefonieren oder Skypen.
Und dann wenn alles passt ein Treffen vereinbaren. So dass man sich dann im echten Leben kennen lernt. Natürlich immer mit gewisser Vorsicht. Beim ersten Treffen bietet sich z.B. ein Ort in der Öffentlichkeit an.