Für mich war Wirtschaftsinformatik eine spannende Mischung, da ich als Schnittstelle den Fachbereich verstehe und diese Anforderungen technisch übersetzen kann. Mein Studium hat mir genau das gezeigt.

Ich habe vorab recherchiert und mir sehr verschiedene Studienrichtungen und Modelle (duales Studium, Verbundstudium, Ausbildung) angesehen und mich dann entschieden.

Über viele Umwege. Ursprünglich wollte ich Fahrlehrerin werden und habe daher nach dem Fachabi eine Ausbildung zur Berufskraftfahrerin begonnen. Ich brauchte eh den CE und war zudem mit 19 noch zu jung. Bin allerdings Ende erstes Lehrjahr aufgrund einer neurologischen Erkrankung berufsunfähig geworden, da ich keine Kraftfahrzeuge mehr fahren durfte.

Also habe ich mich für mein zweites Interessengebiet entschieden und eine Ausbildung zur Physio gemacht. Dort auch angefangen zu arbeiten. Dann kam die zweite neurologische Erkrankung und als Rollifahrerin mit Tetraparese war Physio def. nicht mehr möglich. Da mir aber der medizinische Bereich gefiel habe ich mich dann für eine Umschulung zur Fachangestellten für Medien und Informationsdienste mit FR Med Doku entschieden. Damit arbeite ich jetzt in einer kleinen Akutklinik im Medizincontrolling

Ich wollte schon immer was mit Flugzeugen machen bin ich im Flugzeugbau