Wie gehe ich mit meinem kaputten Leben um?

4 Antworten

ich glaube nicht das dein leben keinen sinn hat, jeses leben hat einen sinn, auch wenn das leben schwer ist. ich glaube auch nicht, dass du ein schlechter mensch bist, nur weil du ein so schweres leben hast. wenn du willst, kannst du mir eine freunschaftsanfrage schicken, dann können wir uns darüber unterhalten.

LG Noel

Ich weiß nicht inwiefern meine Vorschläge realistisch sind, aber vielleicht helfen sie ja trotzdem.

Dein Wohnort müsste logischer Weise weiter weg von der Gesellschaft sein, z:B eine Hütte im Wald oder irgendwo auf dem Land, oder in den Bergen, wo auch immer, wo es generell isolierter ist. Dort könntest du mit den richtigen Klimabedingungen dir auch Obst und Gemüse anpflanzen um Geld zu sparen und nicht so oft einkaufen müssen etc. DU kannst dich dann trotzdem alleine beschäftigen mit Gartenarbeit, in der Natur sein, oder auch einfach etwas lesen, was du ja sowieso willst.

Trotzdem musst du ja ein bisschen Geld haben, um erstens dir so ein Haus/Hütte (muss ja nichts großes sein) leisten zu können. Vielleicht hast du ja Geld angespart oder irgend eine andere Quelle.

Da du aber dann nur einbegrenzten Geldbetrag hättest brauchst du vielleicht noch eine weniger begrenzte Quelle wie ein monatliches Einkommen oder so einfach falls du dir neue Bücher kaufen willst, Essen und eben das nötigste.

da du ja aber nicht in dem Umfeld anderer sein willst, kannst du dir vielleicht einen Job suchen den du online machen kannst. Du benötigst ja wahrscheinlich nicht viel Geld, deswegen kann es ach nur ein mini Job sein. Wenn du gerne liest könntest du vielleicht unveröffentlichte Bücher Probe lesen für einen Verlag und sagen ob es gut ist oder schlecht. Dann bekommst du fürs Lesen sogar noch Geld.

Oder Edin angepflanztes Obst und Gemüse verkaufst du teils an Supermärkte/Bauern oder andere bedürftige Leute.

online gewisse Bilder verkaufen wäre auch eine Option wenn man sich damit wohl fühlt, musst du ja selbst entscheiden.

Ich weiß nicht ob das das richtige für dich wäre, aber du könntest auch in ein Kloster gehen, wenn auch nur zum Ausprobieren, nicht für immer. Da lebst du zwar auch unter anderen, aber trotzdem jeder für sich alleine, du kannst dort lesen und brauchst nicht zwingend Geld. Wäre also auch eine Option vielleicht, aber eine extremere. Dort kannst du dich vielleicht aber auch wieder ändern und ein anderer Mensch werden der wieder Spaß am Leben hat, falls du das gerne machen würdest.

Sonst wenn du keine Möglichkeit zum Arbeiten und Geld verdienen siehst, kannst du vielleicht acht jemanden finden der z:B einen Keller hat oder sowas wo du leben darfst gratis, wenn du z:B dafür seine Wohnung putzt oder so was.

Mehr fällt mir auf die schnelle leider auch nicht ein, aber ich hoffe da war vielleicht irgend eine Lösung für dein Problem dabei.

Da ist wohl die einzige Option, viel Geld zu besitzen.

Hallo, was hat dich denn die letzten zehn Jahre zu dem Menschen werden lassen, der du jetzt bist? Ist irgendwas vorgefallen, dass deine Psyche belastet hat?