Wie sehr ändert sich das Leben durch einen 5 Millionen € Gewinn?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Extrem 44%
Drastisch 33%
Mehr 22%
Gar nicht 0%
Wenig 0%

6 Antworten

Kommt drauf an. Auf jeden Fall könnte man sofort aufhören zu arbeiten und problemlos damit bis an sein Lebensende zurechtkommen.

Drastisch

Natürlich ändert sich der Lebensstandard sofort, es gibt kaum Millionäre, die es schaffen, Geld, das sie nun haben, nicht auch sofort auszugeben.

Mehr

....das wird sich sicher für den Gewinner ändern. Man sollte nur darauf achten

das es sich nicht im Bekannten-/Verwandtenkreis rumspricht. Neider gibt es

überall.

Extrem

Voraussetzung: Man investiert es richtig. 5 Millionen können ohne Anlage schnell weg sein bzw. reicht nicht bis zum Ende es Lebens.

fubar1871  08.10.2023, 12:30
reicht nicht bis zum Ende es Lebens.

Bitte was?

MyNameIsMike  08.10.2023, 12:34
@fubar1871

Das ist die Realität. Bin jetzt 22. Hätte ich 5 Millionen komme ich nicht weit, wenn ich mich nur auf die verlassen würde. Jemand der schon in Rente ist schafft es eventuell, wenn er/sie das Geld nicht aus dem Fenster wirft. Als junger Mensch niemals, egal wie sparsam du damit umgehst. Wichtig ist das dein Vermögen ein laufendes Einkommen schafft, das tun 5 Mio. ohne Investition nicht.

fubar1871  08.10.2023, 12:36
@MyNameIsMike

Ah, du willst mir also weiß machen, dass dir 5000€ im Monat zu wenig sind und man davon nicht leben kann?

Wie abgehoben kann man nur sein?

MyNameIsMike  08.10.2023, 12:40
@fubar1871

Niemand mit einen Vermögen rechnet so. Anscheinend verstehst du es einfach nicht. Ohne das das Geld für dich arbeitet, sind die 5000€ nicht für immer. Wer so viel Geld nicht investiert, ist dumm und das sind die welche mal Millionäre waren.

fubar1871  08.10.2023, 12:50
@MyNameIsMike
Niemand mit einen Vermögen rechnet so.

Vielleicht solltest du nicht von dir auf alle anderen schließen.

sind die 5000€ nicht für immer.

Einfache Mathematik ist anscheinend auch nicht deine Stärke.

Wer so viel Geld nicht investiert, ist dumm und das sind die welche mal Millionäre waren.

Sag ich doch: abgehoben!

MyNameIsMike  08.10.2023, 12:53
@fubar1871

Ist viel mehr logisches bzw. realistisches Denken, als stumpf Mathematik. Aber gut, anscheinend bist du im Glauben 5 Millionen sind für immer. Warum ist man abgehoben, wenn man klug mit Geld umgeht?