Wie schreibe ich den Brief am Besten?

3 Antworten

Betrifft: Wassereinbruch

Sehr geehrter Herr xxxx

Ich schreibe Ihnen vorliegenden Brief um Sie auf ein Problem im Haus 112, Strasse D-234234 WEISNET hinzuweisen. Es handelt sich hierbei um ein Eindringen von Wasser auf dem Dachboden. Um weitere/grössere Schäden zu vermeiden bitte ich Sie die nötigen Reparaturen in die Wege zu leiten.

Für weiter Informatiounen stehe ich Ihnen unter der Nummer...... gerne zur Verfügung.

Ich bedanke mich im Voraus für ihre Aufmerksamkeit.

Name Unterschrift

Mit deiner Frage hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Problem schildern, deine Adresse nicht vergessen, Telefonnummer für eventuelle Rückfragen, und ab.

Einfach so, als würdest Du ihm die Situation persönlich erklären .