Wie sage ich den salawat auf die ahlulbayt?

1 Antwort

Allahumma Salli ala muhammad wa 3alaa aali muhammad.
Du erwähnst es in Verbindung mit dem Propheten ﷺ (wenn dann)

Im übrigen kannst du auch bei den anderen Khulafa alayhimus salaam sagen.
Abu Bakr alayhis salam, ali (رضي الله عنه)

Du kannst alles sagen, du wünschst ihnen den Frieden. Beim Propheten wird es dir aber zurückgegeben

Jdjdbdbdbdbdb
Fragesteller

dieser Salawat war nicht gemeint. Meinte auf die ahlulbayt was man danach sagt weil Einzahl ist aleyhi Salam und Mehrzahl ?

Kaffeeverkauf  11.05.2024, 16:29
@Jdjdbdbdbdbdb

Und ich meine dass es völlig wurscht ist ob es für ahlul bayt oder wem auch immer ist.
Aber ja, ich habe den Teil mit der Pluralregel nicht gelesen

Jdjdbdbdbdbdb
Fragesteller
@Parsfars

Ich lehne seine Lehren ab da er nicht zur ahlulbayt a.s gehört