Wie rote Linsen weich kochen?

4 Antworten

Erstmal waschen, dann in gleicher Menge an Wasser paar stunden quellen lassen.

Dann wasser abgiesen, Linsen in nen Topf und nochmal Flüssigkeit hinzugeben. Die Linsen müssen in Flüssigkeit stehen, also immer kontinuierlich bissel Flüssigkeit hinzugeben, nicht zuviel, aber so, das der Topfboden mit Flüssigkeit bedeckt ist. Irgendwann zerfallen dann die Linsen, dann brauchst du keine Flüssigkeit mehr hinzu zu geben.

Gut passt auch, etwas wehniger Wasser dafür Kokosmilch, je nachdem, was du damit kochen willst.

In Wasser geben und kochen, bis sie gar sind, geht auch in Brühe und etwas Suppengrün und Kartoffeln dazu. Wenn Du sie türkisch machst, dann pürieren und würzen.