Wie riecht Marihuana?

13 Antworten

Wird es erhitzt, verbreitet es einen intensiven, schweren Duft. Die getrockneten grünen Cannabis-Blätter und Blüten sehen als Marihuana – allge-mein gesprochen – aus wie eine Kräutermischung (Oregano, Thymian, …), allerdings ist der Geruch süßlich und kräuteruntypisch. Manchmal wird der Geruch mit Weihrauch verglichen.

Quelle: <a href="http://www.fachstelle-praevention.de/Cannabis/Cannabis_elternabend_leitfaden.pdf" target="_blank">http://www.fachstelle-praevention.de/Cannabis/Cannabis\_elternabend\_leitfaden.pdf</a>

Warst Du schon mal auf einem orientalischen Gewürz-Basar und hast hunderte verschiedene Gerüche geschnuppert? Dann versuch das in kurze Worte zu fassen...und Du wirst sehen, dass Du an einer zutreffenden Beschreibung scheiterst. Ebenso ist es beim Geruch von Marihuana. Marihuana hat etwa 600 verschiedene Inhaltsstoffe, von denen einige zu den ätherischen Ölen und sog. "Terpenen" gehören.

Lass mich wissen, wenn Du Deine Beschreibung für so gut hältst, dass ich allein durch die beschreibenden Worte mit geschlossenen Augen eine Vorstellung davon entwickeln kann, ob Du mit der Geruchsbeschreibung richtig liegst...

Weirdooo686  08.07.2021, 22:20

Ich finde es riecht Pfefferig. Leicht nach nasser Erde und ein bisschen süss

aXXLJ  09.07.2021, 08:55
@Weirdooo686

Cannabis riecht unterschiedlich, von Sorte zu Sorte, von Anbauregion zu Anbauregion und von Nase zu Nase.

Ich kann den Geruch zwar nicht beschreiben oder vergleichen, aber er ist auf jedenfall sehr intensiv und beißen. Es hat einen eigenen sehr starken Geruch.

Den Geruch kann man nicht beschreiben. Dieses Gerede vom "süßlichen" Duft ist Quatsch. Es hat einen sehr seltsamen Eigengeruch, der (je nach THC-Gehalt) ziemlich intensiv sein kann.

ssoonnee  23.03.2011, 20:38

ein bisschen süßlich aber auch

Meiner Meinung nach riecht es nach Minze Basilikum