Wie reagiert ihr wenn jemand aus eurer Klasse gemobbt wird?

4 Antworten

Ich habe mich - auch im Übertragenen Sinne - vor den gemobbten gestellt und gesagt dass ich es so nicht in Ordnung finde. Und was unternehmen werden wenn Mobber nicht damit aufhört. Das wurde als leere Drohung angesehen bis ich was unternommen haben.

Hi!

Ich sage der Person die mobbt nichts, da ich iwi Angst hab, dass sie mcih dan auch mobben würde.

Aber ich erzähle es einem Lehrer/meinen Eltern.

LG Alessia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir im Vorbeigehen das Handy des Mobbers schnappen und dies auf einen hohen Schrank werfen. Der Mobber wird garantiert mehr daran setzen, das Handy zurückzuerhalten, statt weiter zu mobben.

Nordseefan  22.01.2023, 20:16

Ja aber auch nur für den Moment

Es wird einem ja immer gesagt, dass man was unternehmen soll usw. z.B. wurde ich schon zu Sozialstunden verdonnert, weil ich einfach mal zugesehen habe…
Aber mal ganz im Ernst: Ist nicht mein Problem