wie oft muss ich drei tage welpe(chihuahua)mit der flasche fütern?

12 Antworten

dringend zum TA, heute Abend noch!!! Du kannst auch nicht einfach irgendeine Milch geben. Es muss Welpenmilch sein. Aber der TA hat oftmals auch welche. Dann müsstest Du alle 2 Std. füttern, auch wenn der Kleine schläft, denn er scheint ja dann schon ein bisschen länger ohne Milch zu sein. Es ist wichtig, dass Ihr am besten eine Pinzette habt, wo Ihr die Milch tröpfchenweise in den kleinen flössen könnt. Immer das Köpfchen nach hinten und nur leicht hochhalten und gleichzeitig den kleinen Hals streicheln, damit er sich nicht verschluckt, denn das könnte tödlich enden. Unsere letzte Fütterung ist zwar 2 Jahre her, aber ich kann mich noch lebhaft an diesen Wurf erinnern. Aber trotzdem: Fahrt heute noch in einen Klinik oder ruft den TA an, der muss notfallmäßig kommen, das kann ich mir nicht anders denken. Viel Erfolg, LG

mobekka  16.01.2011, 18:32

Danke für den Stern :-) Gibt´s was neues? Klappt es mit dem Welpe, bzw. mit den Welpen? LG

Da fragst Du aber früh!!! Mindestens alle 2 Stunden, Tag und Nacht sonst geht der Kleine ein...Lass Dich sofort von einem Tierarzt beraten. Geht auch telefonisch beim Notdienst. Wenn Du bis Montag wartest ist er nicht mehr...

da du ja schon beim TA warst: kann er Dir nicht sagen, wie Du den kleinen füttern sollst? Wir haben damals einen Züchter gesucht, der von sowas auch Ahnung hat. Wenn Dein TA so keinen weiß, dann such doch eine Klinik, auch wenn sie 2 Std. entfernt sein sollte, besser als dass der Kleine stirbt. LG

Bitte fahre schnell zum nächsten TA, der Notdienst hat. Welpen diesen Alters brauchen ca. alle 2 Stunden das Fläschchen und müssen nachher zu Verdauungsanregung massiert werden. Der Arzt wird Dir sicher noch andere Dinge sagen, die Du speziell beachten mußt. Beeile Dich !!!

mobekka  15.01.2011, 22:46

stimmt, das mit dem Bäuchlein streichen, damit die Verdauung angeregt wird, hab´ ich jetzt vergessen. Aber sehr wichtig, das macht die Hündin ja auch ständig. Es ist alles nicht so einfach und besser zu meistern, wenn man von jemand kompetenten dazu angeleitet wurde.

Birgitwunder  15.01.2011, 22:56
@mobekka

Na, dann wirklich: anderer TA ! Versuche bitte, ob das Kleine die Milch von Deinem kleinen Finger saugen würde.

Wenn der Hund nichts isst, würde ich mal schnell einen Tierarzt aufsuchen. Ich als Laie kann dir jetzt auch nicht sagen was du genau tun solltest, aber professionelle Hilfe wäre von Vorteil